Preiserhöhung Model 3 LR / P - 03/2022 und 06/2022 = Ende des Model 3?

Nur MY, richtig. Aber keine Sorge, in den USA ist das MY auch schon teurer geworden. Bei dem all time high der Energiepreise in D wird die Produktion in Grünheide noch viel teurer als geplant, das wird sicher an die Kunden eher früher als später weitergegeben…

na bum, Österreich Model 3 von 47.990€ auf 49.900€ stimmt das? Rest sollte gleich sein beim M3

was passiert jetzt eigentlich, wenn das Auto wieder Monate zu früh geliefert wird und ich es dann schieben muss? Wird dann der neue Preis fällig oder bleibt der alte Preis bestehen?
Mein derzeitiger Tesla kam 3 Monate früher…

Gibt es irgendwo eine Tabelle, was welches Modell wann gekostet hat? Mir fehlt da gerade die Übersicht.

6 „Gefällt mir“

Ich könnt mich in den Allerwertesten beißen. Wollten diese Woche auch noch einen bestellen, waren uns nur noch nicht mit der Farbe einig.
Da wir aber sowieso schon mit einem Auge auf das Model Y schielen, wird das dann wieder interessanter, da der Preisunterschied nicht mehr groß ist.

Evtl. ist es genau das, was Tesla will. Die Margen beim Y sind ja nicht die schlechtesten :wink:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall solltet ihr nicht lange zögern. Das MY kann nur teurer werden und zwar jede Stunde.

3 „Gefällt mir“

Schau mal, hab ich hier vom Forum abgespeichert, vielleicht hilft es dir

edit: hier der ursprüngliche Beitrag

10 „Gefällt mir“

War absehbar und „puh“ Glück gehabt, noch am 7.3. einen fürs Jahresende gebucht zum alten Kurs und per gestern noch die AHK dazu, eine Mail die mal eben 3.000 EUR gespart hat … knapp an der Kante sage ich mal … alter Pfiffi :smiley:

7 „Gefällt mir“

Aber da sehe ich ja den „alten“ nicht…

Wenn wir keinen (zu einem vernünftigen Preis) bekommen, dann fahren wir halt unser M3, welches in ca. 2 Wochen da ist, solange, wie es mal ursprünglich geplant war.

Aber ich denke da wir ihr, dass es nur eine Frage der Zeit ist.

In Österreich kostet jetzt ein „Kassamodell“ Model 3 LR mehr als Model Y LR :thinking: sehe ich das richtig? Scheint mir etwas… komisch

Ja M3 LR ist 900€ günstiger!

Wollte mich noch entscheiden ob ich für September Model 3 oder Y bestelle - jetzt ist die Entscheidung gefallen.
Soeben schnell das MY bestellt, bevor der Preis hier ebenfalls erhöht wird.

Nächste Woche wird aber erstmal mein 2. Model 3 abgeholt :sweat_smile:
Da muss man ganz schön im Voraus planen, um Preis, BAFA usw. unter einen Hut zu bringen

5 „Gefällt mir“

Bei mir fast identisch, nur dass ich bereits letzte Woche ein Model 3 LR bestellt habe und nächste Woche mein zweites Model 3 abhole.

Das ganze Geschäft ist halt immer mit einigen Unsicherheiten verbunden. Deshalb zeigt sich immer mehr, dass man das Auto immer so bestellen sollte, wie man es dann auch notfalls behalten würde…

…nimmer lange :wink:

Das ist wahr. Und weil im September mein „endgültiger“ Tesla kommt. Habe ich diesen so bestellt.

wenn du sagst 42.9, meinst du 42.9 oder 42.99 aka 43?

Nach Nachfrage im Chat würde nach Änderung der Konfiguration der neue Preis gelten. Ich habe auch noch den Link um die Konfig selbst nachträglich zu ändern und dort erscheint es mir auch so als müsste man dann den neuen Preis bezahlen.

Schade eigentlich da ich doch noch gerne von msm/schwarz auf weiß/weiß wechseln würde. Aber der Aufpreis wäre es mir dann natürlich nicht mehr Wert. Dann hat sich die Entscheidung wohl immerhin erübrigt.

2 „Gefällt mir“

Mal kleine Frage:
Wenn ich heute bestelle sind 100€ Anzahlung fällig, soweit verständlich.
Wie ist das aber mit dem Schieben / on hold für die Lieferung?Wie geht das, wann kann man das eintüten? Wenn die Lieferung angekündigt ist?