Preiserhöhung Model 3 LR / P - 03/2022 und 06/2022 = Ende des Model 3?

Hallo zusammen,

es gibt einen neue Preisstruktur für das Model 3 LR / Performance.
Nun ist die ursprüngliche Differenz zwischen Model 3 (ehemalig SR+) und den oben genannten Varianten wieder hergestellt.

4 „Gefällt mir“

Das war ja nur ne Frage der Zeit

Ürsprüngliche Differenz war 10k und 15k.
Jetzt sind es 12k und 16k :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Haben sich die Preise im Ausland auch geändert? Hat da jemand einen Einblick?

VG Jonny

Jetzt wird es wohl immer schwieriger ins Ausland gut zu verkaufen. Es sei denn, dort wurde auch angepasst.

Schon heftige Erhöhung. Glaube irgendwann wird es auch das Standardmodell treffen. Förderung hin, Förderung her.

7 „Gefällt mir“

Oben Rechts auf der Seite kannst du das Länd wählen und selbt gucken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In Daenemark sind die Preise noch gleich sowohl M3 als auch MY

Damit kostet das MY nur noch 2000 Euro mehr.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte gestern noch auf den P switchen, hab jetzt aber noch den LR in Schwarz für 54.170 in der Bestellung. Das wird nicht nachträglich nach oben korrigiert oder?

1 „Gefällt mir“

Nein, bisher hat Tesla immer den günstigeren Preis bei Bestellung gehalten

1 „Gefällt mir“

In der CH wohl auch 2000 CHF mehr als vorher… zum Glück habe ich nicht gewartet :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In der CH ist auch das Standard-Modell um 3.000 gestiegen (39.9 → 42.9). Habe zum Glück schon bestellt.

Ok top. Ich werd trotzdem mal versuchen, ob die mir den alten P Preis im Austausch für meine LR Bestellung zum Altpreis geben, ich glaub da zwar nicht dran aber einen Versuch ist es wert :grin:

Überrascht hat mich diese Nachricht nicht, dass es direkt um 3000 EUR höher ging, allerdings schon etwas.
Schön für diejenigen, die noch rechtzeitig bestellt hatten.

So was von Glück gehabt, dass ich meinen LR am Wochenende bestellt habe :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Mich beißt der Affe, wir haben gestern 1 M3P und 1 M3LR bestellt und angezahlt … :smiley:

Das MY ist ja (noch?) nicht gestiegen - schwer vorstellbar eigentlich. Ich kann mir nur vorstellen, dass das M3 aus China aufgrund der Transportkosten zum MY aus Grünheide stärker steigt. Aber aus Grünheide sollen soweit doch nur MYP kommen oder?

7 „Gefällt mir“

Uff gut das ich gestern noch auf den LR gewechselt habe. Falls ich um die Farbe zu wechseln dann die 2000€ mehr bezahlen müsste, dann hat sich das Thema wohl wenigstens erübrigt.

Den alten Basispreis hast du dir gesichert. Da kommt höchstens nur der Aufpreis der Sonderausstattung/Farbe dazu.

1 „Gefällt mir“

Unfassbar. Gleiche Ausstattung wäre jetzt 5.000€ teurer. 1. Anschaffung mal zum richtigen Zeitpunkt getätigt.

Die Preise werden aber weiter anziehen. Stromkosten (Herstellung!) ziehen weltweit an, und auch die Verfügbarkeit von seltenen Erden ist gerade durchaus etwas on hold wegen des Kriegs in Osteuropa. Chipmangel etc. betrifft Tesla halt auch, wenn auch geringer als andere Hersteller.
Dazu die steigende Nachfrage - denn auch bei steigenden Stromkosten wird es günstiger bleiben als Verbrenner zu fahren…

8 „Gefällt mir“

Tja, die „Inflation“ kommt inzwischen in allen Lebensbereichen an. Jede/r dreht die Schräubchen an soweit es geht. Auch „unser“ Elon. Dann bleibt mein 12/2019 LR halt weiter bei mir. Da weiß ich was ich habe :slight_smile:

12 „Gefällt mir“