Preiserhöhung ab Montag?

wenn das Tesla das seit meiner Bestellung nicht geändert hat € 2000,- mit Kreditkarte.

Die Anzahlung wird zurückerstattet, falls Du binnen 14 Tage nach Bestellung stornierst und bis dahin nicht bestätigt hast. War zumindest vor 1 Jahr so. Aus welcher Ecke kommst Du? Kann mir vorstellen, dass sich in deinem Fall auch kurzfristig ein MS-Fahrer für eine Probefahrt am WE verfügbar macht :slight_smile:

Heilbronn. Sinsheim

Tipp: wenn du bei der Bestellung einen Finanzierungsvorbehalt machst verlierst nicht mal die Anzahlung aber die bestellte Fahrzeug Konfiguration ist nicht mehr änderbar ohne dann in die neue Preisliste zu fallen .

Wollte eigentlich leasen.

Ruf jetzt bei deinem nächsten Tesla ‚Stützpunkt‘ an, erkläre die Situation, sage du möchtest heute noch Probefahrten und evtl. bestellen, Tesla wird eine Lösung für dich finden.

Zumindest die Hamburger Tesla Kollegen habe ich so kennengelernt, die haben immer eine Lösung gefunden …

Also bestellen, anzahlen, und innert der nächsten zwei Wochen probefahren. Dann die Bestellung allenfalls noch anpassen, und bestätigen. Die Anzahlung bleibt bei Tesla, weil du ja dann bestellst. Mit der alten Preisliste.

Die Alternative, die eigentlich keine ist, wäre nach der Probefahrt zu stornieren. Hat kaum mal einer hier gemacht, darum sind wir ja hier. Du bekämst das Geld zurück. Und wenn du dir es später anders überlegst, kannst du gerne mit der neuen, höheren Preisliste wieder bestellen. Und natürlich länger warten…

Ist leider etwas zu weit weg für mich. Es war aber gestern in Jettingen bei Hamburg-München Rally jemand aus dem Forum da, der aus Sinsheim kommt, wie ich meine.

Guter Tip. Ich weiss wen ihr meint. Habe das Foto gesehen und der Werbesufdruck war nicht gerade klein. Schreibe ihn mal an.

Das ist unabhängig von Leasing zu sehen

Danke. Habe den „Heilbronner“ kontaktiert.

Wenn du die Testfahrt innerhalb 14 Tage schaffst, dann verfällt nichts.

Vergiss die Testfahrt: heute bestellen und dann warten. Nach der Testfahrt ist man nur noch ungeduldiger. :wink:

In meinem Unternehmen bei dem ich angestellt bin, sind die Währungskurseffekte klar transparent - seit Planung 2015 wirkt sich der schwache Euro mit mehreren Prozent aus. Wenn man mal 1 Jahr zurückgeht, stand der Doller über 20% höher. Klar sind Preiserhöhungen das letzte was man als Kunde will, aber irgendwie müssen Firmen mit Finanz- und vor allem Produktionssitz in USA die Politik der EZB ausbaden. Das ist ja auch von der europäischen Politik genauso gewollt. Im Gegenzug fördert man halt die dt. Premiumhersteller mit Verbrennerdinosauriern - ok, besser so als gar nichts zu produzieren wie GR…
Tesla muß reagieren, sonst werden pro Fahrzeug noch höhere Verluste eingefahren als ohnehin schon durch die Anlaufinvestitionen (Produktion, Giga-Factory, Sales-Orgs, SuC, etc) entstehen. Im Prinzip fangen die verschiedenen Preiserhöhungen die Währungsverluste auf. Und jedes Jahr müssen ja ohnehin 1-2% aufgeschlagen werden.
Fand aber die Bemerkung von oben lustig: „Brot- und Butter Fahrzeuge“ sind die „Nicht-P85D“… Hm… Wieviele Prozent der Bevölkerung blättern mal so eben 100k€ und mehr hin? Und an den hohen Anteil der Firmenwagen beim P85D muß ich ja wohl nicht erinnern :sunglasses:
Mit der Erfahrung aus meinem Bestellvorgang: Ich habe ca. 2 Monate vorher angefangen, hier im Forum zu lesen, hatte 2 Testfahrten, aber ich hätte auch blind bestellen können, weil man hier im Forum echt gut mit Info versorgt wird. Also keine Angst. Konfigurieren und bestellen. Ab Montag ist der gleiche Vorgang halt 7% teuerer :smiling_imp:

Definition „Brot- und Butter Fahrzeuge“ :
Die Fahrzeuge, die Brot und Butter des Herstellers verdienen. Also es geht nicht um den allgemeinen Käufer.
Die P Versionen sorgen für einen dicken Wurstbelag. :slight_smile:

So zurück von der Probefahrt. Das ist schon eine tolle Community hier. Danke nochmals an den treuen MS Anhänger(Name nenne ich hier nicht) aus Heilbronn.

Das hat mich bestätigt…jetzt schnell konfigurieren und dann Chefin zuhause überzeugen.

Das war aber kurz und schmerzlos…

Wow! Das nenne ich entscheidungsfreudig :smiley:

Ja. Das Auto überzeugt einfach. Habe es ja zugegebenermaßen erwartet. Man beschäftigt sich ja nicht ewig mit der Materie wenn man die Entscheidung nicht schon halb getroffen hat. Das ist dann schon mehr als ne Tendenz.

Alles richtig gemacht. Nach 10 Monaten und 30 Tsd. km Dauergrinsen wäre die Beschreibung „restlos begeistert“ stark untertrieben :slight_smile: