Zuerst einen Bestellen und ausprobieren. Wenn von der Familie für gut befunden einen zweiten kaufen.
Seit November warte ich auf die erste Kiste !
Dann werde ich umplanen und notfalls einen gebrauchten dazu kaufen - vielleicht Model S 60.
Das haben die jetzt davon!
Auto bestellt und 3 Preisänderungen vor Auslieferung - bei Tesla passiert alles in Zeitraffer.
Trotzdem. ich freue mich, wenn im Mai das erste Geschoss auf dem Hof steht.
Mit nochmal 7% höheren Preisen dürften die Zulassungszahlen in diesem Jahr dann wohl eher sinken. Neuer Einstiegspreis wären dann knackige 81.000 für einen nackten 70D. Der Neupreis meiner P85D-Konfiguration würde sich auf 139.410 Euro erhöhen - bezahlt hab ich 123.500.
Bleibt abzuwarten. Die Erwartung sinkender Preise kann die Kauflaune ja bekanntermaßen auch stark dämpfen. Vielleicht ist die Preiserhöhung ein ganz gesundes Signal, nicht zuletzt im Hinblick auf die Wertbeständigkeit (wie ja oben von Yellow schon angedeutet).
Also, meine Sorge gilt da eher nicht den zukünftigen P85D Käufern, sondern den „Bort-und-Butter“ Varianten. Diese Käufer schauen etwas mehr auf den Cent. Einige, die eine Nicht-Performance Version gekauft haben, hätten üblicher Weise nicht einmal halb so viel Geld für ein Auto ausgegeben. Hier fände ich es schade, wenn diese Käufer nun wegbrechen.
In der Schweiz 2500 CHF, vermutlich dasselbe in DE in Euro.
Du kannst das Fahrzeug bis zur Auslieferung stornieren, verlierst dabei die Anzahlung.
Achtung, Änderungen in der Konfiguration in einigen Wochen wurde bedeuten, dass Du in die neue Preisliste fällst, also wenn Du bestellst, dann wohlüberlegt…