Preisentwicklung beim Model 3 (Highland)?

Also ich hatte gestern ein Video auf YouTube gesehen was wohl auch nicht mehr online ist. Das war ein getarntes M3H was andere Scheinwerfer hatte und eine Lichtleiste hatte es auch gehabt in Verbindung mit dem jetzigen M3H Rückleuchten. Gefällt mir gar nicht und hoffe das es so auch nicht kommen wird :see_no_evil: Wäre für mich ein richtiger fail

Nachtrag: mein Brutto Preis war falsch.

Der genannte Preis basiert auf einem Brutto Listenpreis (inkl. Überführung und Zulassung) von $47040 in Stealth Grau (Michigan State)

Weiß kostet $1060 mehr, und die üblichen Optionen ebenfalls, es geht bei den Ablageschalen los. …

Vom Bruttopreis geht die Verkaufssteuer ab, dann Überführung, Zulassung und dann gehen $7500 Förderung und $5000 für Einsparungen bei der Energie ab und dann kommt beim Basismodel dieser Preis von unter $30000 raus.

Bei den Basispreisen hat auch Tesla wenig Spielraum.

Interessant. Ich glaub in Mexiko verkauft Tesla auch ein etwas abgestecktes Model 3. könnte sein, dass das global rauskommt um beim Preis ansetzen zu können. Wäre halt nur das SR Modell das günstiger werden würde.

Ich komme auf 51866€ für dieses Fahrzeug, wenn ich die 6% MI-State Tax abziehe, mit einem €/$ Kurs von 1,12 umrechne, 10% EU Zoll und 19% MwSt dazuaddiere und die staatliche Förderung nicht bekomme.

Individuell könnte jetzt noch die Zulassung in USA und Überführung rausgerechnet und die real anfallenden Kosten (inkl. Umrüstung auf EU Norm) dazuaddiert werden ….

Es lohnt sich nicht diese Vergleichsrechnung anzustellen !!!

1 „Gefällt mir“

Ich meinte auch eher das abgesteckte Model 3, das ja vermutet wird in der Gerüchteküche. Du meinst doch gerade das LR Modell zu umgerechnet 51.866€, oder? Das Model 3 kostet dort gerade als Basis Variante 34900€. MwSt ist dort wahrscheinlich schon enthalten, da nicht wie in den USA der Nettopreis angegeben wird. Es wurde ja wohl erst ein „neues“ M3 gesichtet das eine Mischung als altem Modell und Highland sein könnte…warten wir das Event am 10.10 ab ^^

Ich weiß nicht ob sich in Europa ein rwd ohne Sitzheizung und Akkustikglas für $2,680 USD weniger, gut verkauft.

2 „Gefällt mir“

Ja, exakt das Model, welches hier im Thread zitiert wird und in den USA auf der Tesla Seite für $29990 angeboten wird.
Den Bruttolistenpreis dieses LR RWD Fahrzeugs nach Steuern und ohne Förderung habe ich in US-$ ermittelt, dann in Euro umgerechnet und komme dann in D auf 51.886€.

Wie kommst Du auf 2680 USD ?

Der „billige“ model3 rwd kostet in mexico genau diese Summe weniger.

Okay.
Auf die Tesla Preise kommen Auslieferungskosten und Kosten für die Fahrzeugpapiere dazu.
Was kostet der Transport und Versicherung nach Deutschland ? Dann brauchst Du vom TÜV eine Konformitätsbescheinigung und das Fahrzeug muß hierher transportiert werden.
Dann kommen 10% Einfuhrzoll in die EU dazu.
On top die 19% Mehrwertsteuer.
Dafür darfst Du dann die mexikanische Umsatzsteuer (wenn sie im Preis enthalten ist) Dir erstatten lassen.
Und wie aus $29990 dann 51886€ werden habe ich ja weiter oben ausführlich beschrieben (und da sind noch keine Frachtkosten und TÜV Bescheinigung enthalten).

Würd ich nehmen…ich hasse Sitzheizung :joy:

https://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/1fq9m6c/halfhighland_half_original_tesla_model_3/?utm_source=embedv2&utm_medium=post_embed&utm_content=whitespace&embed_host_url=https://uk.motor1.com/news/735718/mystery-tesla-model-3-spy-video/

Da ist das Video :wink:

• Led Balken hinten, man sieht ein stück davon am linken Scheinwerfer
  • Folie auf den Frontscheinwerfern drüber und drunter (möglicherweise nochmals neue Scheinwerfer?)

Ich denke nicht dass es sich bei dem Fahrzeug um ein älteres model 3 handelt, man sieht die klassische highland frontstoßstange die eine sehr spezielle Form hat und die Nachlaufkante der seitlichen Blinker geht wie auch beim Highland oder beim model y in die Fahrer/beifahrertür über.

2 „Gefällt mir“

Ja hab noch ein längeres Video gesehen bei YouTube. Aber da wurde dies auch gezeigt.

Ich denke das es ein M3H ist was vielleicht nochmal ein Facelift bekommt was ich aber eigentlich für Quatsch halte. Und wenn doch also die Lichtleiste gefällt mir gar nicht und die Scheinwerfer vorne auch nicht :see_no_evil: Lassen wir uns mal überraschen was kommt oder besser gesagt was nicht kommt ^^

Schwer zu glauben, dass der Pfennigfuchserverein Tesla jetzt von der Gleichteile as long as possible Strategie abweicht und was Neues für den 3er bringt wie neue Lichter.

Auf dem Video sieht es nach der Pre-Highland Front und dem Highland Heck mit ggf. Lichtleiste aus. Ist aber nur geschickt geklebt, den die Lampen vorne sind auch vom Highland, aber die Form abgeklebt wie die „alten“. Es gibt da ein interessantes Video zu im Web, mal sehen ob ich es noch finden kann.

Hoffentlich spart sich Tesla das Lichtleistendesign. Es gibt Entwicklungen, die auch wg Sinnlosigkeit und Nutzlosigkeit übersprungen werden können. Dazu gehören auch Laufbänderblinker.
Die Designelemente beleben ja die Vielfalt. Das ist aber nur der Fall, wenn nicht alle mit dem Schnickschnack gleichziehen.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so… Könnte ja auch sein, dass sich jemand einen Spaß daraus macht

Bei autonomen fahren wird oft eine andere Farbe angezeigt, damit der andere Verkehr erkennt, das der Wagen im Augenblick selbst fährt. Für sowas macht das ggf. Sinn.

Bestimmt hat’s der ein oder andere schon mitbekommen:

Interessant:
Laut ZEIT (#42 v. 02.10.2024, S. 24) wären die Zölle herstellerabhängig und könnten so aussehen:

• Tesla 8%
  • BYD 17%
  • Geely 19%
  • SAIC 35%

Zitat: „Für alle anderen Hersteller soll bis zu einer genaueren Prüfung ein Extrazoll von pauschal 21% gelten - also auch für VW, BMW oder Mercedes, wenn sie Autos von China nach Europa liefern.“

To be continued… :thinking:

Also wenn man die ganze front vergleicht, passt das definitiv nicht zum reflector design vom Highland auch wenn da was fake abgeklebt wurde.

1 „Gefällt mir“