Preise gebrauchte Model 3

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und fahre im Moment noch keinen Tesla, jedoch bereits elektrisch.
Ich sehe mir seit längerem die Preise für gebrauchte Model 3 in der Schweiz an. Interessant ist das es nur wenige hat und diejenigen die inseriert sind schon länger angeboten werden. Was mich aber ziemlich erstaunt sind die Preise, die sich im Neuwagenbereich bewegen.
Ich hoffte eigentlich einen M3 für einen fairen Preis zu finden.
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand für ein M3 mit 20’000km bereit ist 1000.- weniger als der Neupreis zu bezahlen. An den Lieferzeiten für neue kann es ja nicht mehr liegen, auch hat es von Tesla selber immer einige Neuwagen die sofort verfügbar sind. angebot und Nachfrage kann es auch nicht sein, dann wären die Fahrzeuge schnell weg und nicht über Monate im angebot.

Wie ist die Situation in Deutschland? Sind die Preise auch eher hoch?

Ist vergleichbar: Model 3 gebraucht teurer, als neu?

HI,

bildet sich langsam ein Markt mit realistischen Preisen für gebrauchte oder ist das Fake?

Kommt mir , im Gegensatz zu den bisherigen Angeboten, verdammt günstig vor.

Wenn das kein Betrug ist weiß ich auch nicht. Für die Berliner einfach hinfahren und gucken! Aber solche Preise sind einfach absurd günstig bzw einfach viel viel zu billig!

Alles Fakeangebote von dem Händler.

hatte es auch schon gestern gesehen, z.B. der weiße MS75D 3/2018 ist meiner Meinung ca. 20.000 unter Marktwert, Bilder sind unterschiedlich, Telefon-Nr. auch verschiedene in den Angeboten…das schreit nach Fake.
Mich wundert es das Mobile das so lange stehen lässt und das die Angebote noch mit sehr günstig angepriesen werden, und andere Anbieter die noch im realistischen mit den Preisen sind nicht bewertet werden.
Ich Hatte vor ca. einer Woche mal mobile.de auf so einen Anbieter hingewiesen, bis man da durch ist vergeht einige Zeit und Reaktion kam erst 24 Stunden später in dem der Anbieter komplett weg war.

Der Händler ist auch erst seit 03.08 bei Mobile angemeldet. Und eine Websuche ergab, dass dieses Autohaus nicht am Kuhdamm 64 ist.