Preisanpassung für EAP und FSD wann?

Naja, dafür habe ich eine Meinung, die ich mit Argumenten begründen kann.

1 „Gefällt mir“

Klar.
Der einzige, der Ahnung hat bist Du. Natürlich.

Sorry, streiten bringt doch gar nichts.
Die ganze Diskussion ist doch obsolet.
Niemand von uns kann an den Preisen etwas ändern.
Und herbeireden auch nicht.
M. E. könnte man hier zu machen……
Oder aber den threadtitel ändern in:
„Lass uns mal die Köpfe einhauen, warum die Softwareupgrades nicht günstiger werden“

3 „Gefällt mir“

Das stimmt dass keiner hier einen Einfluss auf den Preis hat. Es ist aber unklar für ein Börse Unternehmen (Gewinn Orientiert) wieso keine Anpassung der SW Preise auch nur für begrenzte Zeit :sunglasses:. Das benötigte HW ist aktuell in allen Fahrzeugen drin leider ohne Nutzung.
Tesla passte in der Vergangenheit auch die Preise bei den Farben.

Natürlich wird es benutzt, AP nutzt es auch, bloß nicht alle Möglichkeiten der Hardware.

Das wird aber nach 500 weiteren sinnlosen Beiträgen weiterhin unklar sein.

2 „Gefällt mir“

Wenn dich das Thema nicht interessiert, wird dich keiner zwingen daran teilzunehmen und mit zu diskutieren. Hier im Forum gibt’s bestimmt interessante Themen für dich. Einfach weiter suchen

Da hast du recht.
Deiner Empfehlung werde ich folgen.
Dir noch viel Spaß beim sinnlosen lamentieren.

2 „Gefällt mir“

Also wenn ich mir die FSD-Beta in den USA ansehe, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die HW3 das schaffen wird. Ich werde es auch (vor der Preiserhöhung) kaufen, wenn die Beta nach Europa kommt.

1 „Gefällt mir“

Wann gibt es denn eine Preiserhöhung für den EAP in Deutschland? :-/

Das weiß nur Elon. Vermutlich aber wenn die Beta nach Europa kommt. (Alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt)

Bis jetzt gab es ca. 2 Wochen vor den Preiserhöhungen von FSD in den USA und Kanada einen Hinweis von Tesla/Elon, dass die Preise in den besagten Märkten angehoben werden.

Hoffen wir, dass es diesmal ebenfalls so geschieht und man vorher Bescheid bekommt. Ich wünsche mir insgeheim eine schöne Aktion mit einem kleinen Nachlass oder ähnlichem… :-\

1 „Gefällt mir“

Die „schöne Aktion“ ist, dass du vor der Preiserhöhung informiert wirst und dadurch noch den geringeren Preis zahlen kannst. :wink:

1 „Gefällt mir“

Es häufen sich ja aktuell die Mutmaßungen, dass US und EU Stack weiter „verschnolzen“ werden könnten… Daher die Frage für alle Glaskugelristen: Wann sollte man nun den EAP kaufen, wird es durch die aktuell eher schleppenden Verkäufe eine Aktion im Sinne von Innovation (gemeinsames Stack) + Preis geben?

Wann ist der „richtig“ Zeitpunkt den EAP für ein USS-Fahrzeug zu kaufen?

• JETZT!!!
    Meine App zeigt mir schon den neuen Preis an :sweat_smile:
  • Abwarten
    Tesla steht unter druck…
  • Schlag zu oder warte
    Neue Preise werden sowieso frühzeitig angekündigt
  • Vergiss es!
    Günstiger wird es nicht mehr!

0 Teilnehmer

Was hat eine Kartenaktualisierung mit dem EAP-Preis zu tun?