Preisänderungen beim Model Y (Teil 4)

Mist. Wollte grade bestellen. :worried:

Jetzt heißt es wohl bis Mitte Dezember auf die Jahresendrally bzw. den Abverkauf warten.

6 „Gefällt mir“

Und für den Werbenden auch nur noch 250€ statt 500€…

2 „Gefällt mir“

Dann kommen jetzt bestimmt die Abverkäufe und das Juniper wird bestellbar😁

3 „Gefällt mir“

Ich hab das alles nicht so verfolgt. Wie sind die Preise beim Juniper? Ist da was bekannt?

1 „Gefällt mir“

Ne nichts bekannt

3 „Gefällt mir“

Also manche Leute… wegen 500€ Unterschied bei nem 40-50k€ Auto nicht Bestellen… man kann sich das Leben aber auch echt schwer machen, oder das einzige Hobby ist Auto-Preise verfolgen :joy:

12 „Gefällt mir“

Es geht hier oftmals um das Gefühl. Warum kaufen denn alle in der Bubble zum Quartalsende oder warten auf die Jahresendrallye? Das gehört dazu.

5 „Gefällt mir“

naja…

Außerhalb von deiner Blase gibt es durchaus Konstellationen warum ein zB (konkreter Fall) Fahrzeug um 59600€ am Ende nicht bestellt wurde, da das fixe Limit einfach bei 59500 liegt.
Und hier ist es egal ob das Limit bei 40k, 50k oder wo auch immer liegt. Manchmal gibts einfach Limits. Und wenn man über dieses drüberrutscht, zB über 500€ weniger „Zuschuss“, dann wird das Auto nicht angeschafft. Ganz einfach, das ist dann Schwarz / Weiß und nix mehr mit Grau.

Mögen sicher nicht der Hauptanteil der Fälle sein, aber sich pauschal lustig zu machen ist halt einfach … naja…

8 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch schwer mit einer Bestellung getan. Warten oder nicht ….neues Model Y oder das alte Model. Es war schwierig….
Ich habe mich am Schluss für ein Bestandsfahrzeug ( mit HW 4 ) entschieden ( das war mir wichtig ) und habe ein Model Y Performance gekauft. Das Fahrzeug hat 5 …oder waren es 7 Kilometer auf der Uhr und hat eine Preisersparnis von insgesamt 10000 Euro.
Ja… es kann sein, dass der Kauf nächstes Jahr oder im Dezember 2024 sich als dumm herausstellt, wir werden es sehen…. :wink:

7 „Gefällt mir“

Hallo Oberlausitzpilot!
Erstmal….HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Hast du eine Idee, warum bei den Bestandsfahrzeugen man ein neues Model Y Performance zum Teil zum selben Preis wie ein Model Y (ohne Performance, aber auch mit Allrad) bekommt? Ich dachte erst, das wären vielleicht Vorführfahrzeuge, aber es scheinen beides neue Fahrzeuge zu sein!?! Oder wurde das hier bereits besprochen…dann sorry vorab
Gruß Easy

Hallo Easy6066,

ich habe nur eine Vermutung.

Die unterschiedlichen Preisnachlässe richten sich nach Bauzeit und HW 3 oder HW 4. Ich hätte noch einmal 1000 Euro mehr sparen können, dann wäre es aber ein Fahrzeug mit Baujahr 2023 und HW 3 gewesen.

VG Oberlausitzpilot

1 „Gefällt mir“

Kein Leasing keine Finanz, also Barzahlung oder?

Bei den sofort verfügbaren Fahrzeugen geht nur Barzahlung beziehungsweise Überweisung.

DANKE für deine Antwort! Ja, das könnte tatsächlich daran liegen. Viel Spaß mit dem neuem Flitzer!! Gruß Easy

1 „Gefällt mir“

Woran erkenne ich bei den Bestandsfahrzeugen (und Neufahrzeugen) das konkrete Baujahr und ob es HW3 oder HW4 ist? Das Baujahr bzw HW 3 oder 4 steht doch nicht im Angebot, oder?

ja…richtig

1 „Gefällt mir“

Das musst Du über das Verkaufspersonal erfragen…

Alles klar…DANKE für die Info :blush:

Bitte nicht steinigen für den schnellen „Screenshot“ aber hier die Info aus erster Hand (Tesla Supportchat). Die Ziffern beziehen sich auf die letzten 6 Stellen der VIN.

4 „Gefällt mir“

Das habe ich hier schon mehrfach geschrieben.
Aber jetzt haben wir es schriftlich von Tesla.
Auch wenn das Wissen der Mitarbeiter sich üblicherweise in Grenzen hält.
Als Umstellungsdatum ist der 15.05.2024 bekannt.

2 „Gefällt mir“