Preisänderungen beim Model Y (Teil 3)

Es gab den MY LR Allrad für 49.990€ und 0% im Q1/24. Mit Farbe und AHK habe 53.370€ gezahlt bzw. mit 0% Finanziert.

Ähnlich wird es denke ich direkt vor Umstellung zum Juniper aussehen.

Ich hab lieber das Geld mitgenommen, da der Juniper wie der Highland in der Substanz das gleiche Auto ist. Dafür gibt es dann lieber nach dem Juniper hoffentlich was mit neuem Akku/Antrieb.

Wie sieht die allgemeine Prognose für Q4 aus? Denkt ihr die 0% auf alle Wagen werden verlängert?

Bei mir wird’s Q4 werden, Q3 schaffe ich einfach nicht durch Urlaub…

Danke für die Infos…
Ja 5000 Euro weniger wie im Januar wären tatsächlich ein Kaufargument.
Ich habe Zeit, eigentlich sogar bis Mai nächsten Jahres…

Ist bei jedem Hersteller so die Prozesse ändern sich ja und es passieren Fehler. Ganz normal. Meine Meinung.

Bist du 3 Monate im 3. Quartal im Urlaub? :thinking:

Nein, aber in 4 Wochen für drei, dann eine zuhause und dann nochmal zwei Wochen, also genau in der Mitte ungünstig. Und der alte muss verkauft werden für die Anzahlung… ist im Moment mit der Urlaubszeit nicht so einfach (außer bei bekannten Ramschhändlern natürlich… die nehmen ihn sofort…)

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Dafür wurden Probleme des vor-Facelifts übernommen (Wackeln des Sitzes) :sweat_smile: :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Du weißt aber schon, dass Du Deinen alten auch bei Tesla in Zahlung geben kannst und somit ein reibungsloser Übergang möglich ist?!
Zuletzt hatten die auch gute Preise gezahlt für einen Gebrauchten.

Jaaa der Mitarbeiter im ServiceCenter hat mir davon abgeraten. Allerdings möchte ich mir jetzt zumindest mal ein Preis einholen :slight_smile: Danke dir!

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Kaufberatung Model Y Neuwagen

Das kannst du nicht prognostizieren.

Wenn die Produktion den Absatz da noch deutlich übersteigt, dann ja.

Aber wenn Tesla Mitte Q4 z.B. die Fabriken 4 Wochen auf die neuen Modelle umbaut und schließt, dann gibt es eventuell das ganze 6%.

1 „Gefällt mir“

Naja nur wenn du direkt mit involviert bist kannst du annähernd den besten Zeitpunkt erwischen

Übrigens, gestern gab es beim Y nochmal eine Änderung. Zwar nicht der Listenpreis, aber das Leasing ist um einiges günstiger geworden.

Habe diesen Montag ein YP bestellt und Leasing abgeschlossen.
Gestern Abend durch Zufall nochmal konfiguriert und exakt gleiche Konfig mit gleichen Leasing-Parametern seit gestern Abend 75€/Monat günstiger :+1:

Anpassung auf neue Konditionen trotz bereits zugeteilter VIN ging absolut problemlos.

1 „Gefällt mir“

Die Leasingraten sind diese Woche trotz schon 0% Zinsen nochmals nach unten gedreht worden. So günstig gab es das MY in allen Varianten noch nie.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ca. 50,- monatlich günstiger wie mein Leasing vom Januar 2024.
Allerdings gibt es Einschränkungen:
Diese Sonderkonditionen gelten nur für beantragte Finanzierungen von Model Y, die ab dem 9. Juli 2024 eingehen und bei denen die Fahrzeugauslieferung bis zum 30. September 2024 erfolgt. Das Finanzierungsangebot ist begrenzt verfügbar, gilt nur solange der Vorrat reicht und ist nicht mit sonstigen Nachlässen oder Angeboten kombinierbar. Flottenkunden sind von diesem Angebot ausgeschlossen. Die Bestellgebühr in Höhe von 250 € wird automatisch als Anzahlung zugunsten der monatlichen Rate auf den Leasingvertrag angerechnet.

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

War ja nicht böse gemeint und es bringt auch nichts sich zu ärgern. Aber sofern man noch stornieren kann ist es halt einfach nicht so schlau. Für über 3000€ ist auch ein Mietwagen für ein paar Tage drin :slight_smile:

Falls du nicht mehr stornieren kannst, kannst du es ja nicht ändern.

Aber sind beim Storno nicht die 250 Euro weg?

Dann eben widerrufen… :stuck_out_tongue_winking_eye: