Preisänderungen beim Model Y (Teil 2)

Ja, nur ist die AHK dann teurer

Zu mir wurde gesagt man könne die AHK für den gleichen Preis beim Bestandsfahrzeug nachbuchen

1 „Gefällt mir“

Ja, aber alles Theorie, es gibt keinen MYP in blau im Bestand

Solange keine YP aus den USA kommen… könnte auch passieren.

Nee du musst im aktuellen Quartal bleiben sonst machen die das nicht

Die können kaum ihren eigenen Markt bedienen. Aus den USA kommen nur S und X in die Welt.

Verstehe. Ich dachte mittlerweile kommen alle LR und P aus GH. Also nur P, den brauch ich aber absolut nicht.

Also schreibt ihr hier nur blau/rot aus GH für den P. Alles klar. Danke!

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Für weniger Auto (auf die Größe bezogen) je nach Model Y 20-30k€ mehr Zahlen? Das wäre mir die besser Verarbeitung, Lack, HUD usw. nicht wert. Als vergleich zum Y sollte eher iX3 genommen werden und da ist man dann Preis gleich nochmal ganz wo anders.
Zu mal mir der X1 als Familienfahrzeug zu klein wäre.

2 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)

Nun wird ja anscheinend der Model Y SR auch in Grünheide produziert, ob da dann wohl noch was am Preis geht?

Es kommen wohl erstmal welche fürs Ausland. Türkei kann man z.b. auch einen Y SR in QS konfigurieren.

1 „Gefällt mir“

Woher hast du die Info ?

Hier: Model Y SR aus Berliner Gigafactory

Scheint als kämen sämtliche Neubestellungen wohl aus Grünheide. Ich vermute aus Shanghai kommen so schnell keine weiteren MY mehr nach EU.

1 „Gefällt mir“

Yep. Und…

was @MrV schrieb.

Man bedenke dass das der „Hosenscheisser“ iX BMW ist. Das kleinste was man sich eben holen kann bei BMW. Ich habe mich nach dem Post von @ebrezn als alter BMW Fahrer nochmals an den Konfigurator gesetzt aber als nach ein paar Kleinigkeiten bereits mehr als 60k für das lächerliche (sorry) Ding abgerufen wurden habe ich es beendet.
Das schreibt jemand der einen F40er 120d xDrive 2019 „zu Tode“ Konfiguriert hat, da war wirklich alles drinnen damals, Preis lt. Konfigurator war um die 60k. Ich habe ihn um knapp 45k bekommen und , nachträglich betrachtet, war er diesen Preis gerade so wert.
Getriebe „dank“ neuer 1er Plattform mit FWD einfach erbärmlich, der Motor war um keinen Deut besser als der von meinem 320d xDrive aus 2011(E91) obwohl am Papier 6 PS mehr standen.

Dafür war die Fuhre gefühlt(und in echt) breiter und schwerer als mein alter 3er. Ok, der letzte Teil tut nichts zur Sache, das sind einfach nur die (dämlichen) Zeichen der Zeit. Autos müssen (warum?) immer breiter werden. Die müssen auch immer schwerer werden weil immer mehr unsinnige Assistenten gesetzlich vorgeschrieben werden(die meisten sind unnütz, mM. natürlich).

Konkret(da wir über BMW sprechen, gilt aber wohl quer durch den Gemüsegarten) ist der BMW für das war er bietet schlicht zu teuer. Ist einfach so. Ich kann mir die Dinger nicht mehr schönlügen.

Für mich gibt es aktuell exakt 2 Autos die Sinn für mich ergeben und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis offerieren. Das ist das Tesla Model 3(paßt nicht für meinen Bedarf, gefällt mir besser, leider) bzw. das Tesla MY(SR oder LR).
Einen BMW/Audi/Mercedes(2 von den 3 Marken bin ich selbst mit 3 Autos gefahren, 2 davon sind noch in Familienbesitz) oder YOUNAMEITBRAND kann man sich aktuell schönlügen(war ja eigentlich immer so) aber das beste Angebot liefert aktuell schlicht Tesla. Muß man nicht mögen, ist aber so wenn man Lieferzeit, Reichenweiten und Preise vergleicht.

Mein nächstes Auto wird wohl zu 99% ein MY sein. Der Preis, speziell für ein MYSR(das von der Reichweite gleichauf liegt mit dem iX1 aber auch iX3 oder dem Potthäßlichen iX40)ist einfach Top. Da sollte BMW(und die anderen) endlich anfangen sich ein Beispiel zu nehmen. Vor allem am Preis :wink:

6 „Gefällt mir“

BMW und kein Ende…

4 „Gefällt mir“

bei ca. 20 Prozent brutto-Marge, die Tesla immer noch pro Auto erzielt, kann von verramschen wohl keine Rede sein!

6 „Gefällt mir“

Ich sag nix mehr dazu :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :wink:

Scheinbar werden jetzt auch RWD Modelle mit dem BYD structural battery pack in Berlin gebaut. Dürfte das nicht auch den Preis eventuell weiter drücken?

Wenn zuviel Autos auf Halde stehen drückt es den Preis, aber nicht bei technischen Änderungen.

5 „Gefällt mir“