Preisänderungen beim Model Y (Teil 1)

Wie du selbst sagst, ist das alles Glaskugel.

Ich vertrete hierbei aber die Ansicht unseres Experten hier im Forum was Änderungen der Typ Genehmigungen angeht.
Hier mal ein Zitat:

Aktuell ist die schlechteste Zeit ein Fahrzeug zu Kaufen. Auch ohne Glaskugel lassen sich ganz gut Ableitungen treffen:

  1. Der Fahrzeugbestand ist aktuell sehr hoch - gut möglich das es zu weiteren Preisanpassungen kommt
  2. Die Gerüchte nehmen zu, dass es zu relevanten Hardwareanpassungen kommt (Stichwort HW4, die bereits für X und S zugelassen ist - gut möglich das Y und 3 hier nachziehen).
  3. Die Lage um USS ist nach wie vor unklar - gut möglich, das sich in Zusammenhang mit Punkt 2 hier relevante Anpassungen ergeben.
  4. Aufgrund des Umgangs von Tesla mit Änderungen (kurzfristige Anpassung der Typgenehmigung), gab es in der Vergangenheit oftmals unschöne Erfahrungen in diesen Übergangszeiten - besser ist daher noch Richtung April abzuwarten wenn es die Situation ermöglicht, es sei denn man kommt gut mit Überaschungseiern klar.
3 „Gefällt mir“