Preisänderung beim Model 3

Gerade gibt es wieder einen LR RWD (mit AHK) gut reduziert…

…und schon wieder weg - gab noch einen in blau (auch LR RWD mit AHK)

1 „Gefällt mir“

Lustig, der Weiße war der den ich gestern Abend widerrufen habe und vor 30 Minuten die Bestätigung des Widerrufs kam. Ich hab ihn aber noch zum Originalpreis von 48.320 Euro bestellt gehabt (6 Tage her).
Hab gestern einen LR AWD blau + AHK + 19" mit 5.600 Euro Rabatt dafür bestellt…

Alles sehr dynamisch…

Edit: Beide Fahrzeuge kommen heute mit der Crystal Ray in Barcelona an und stehen ab 18.07. in München bereit.

2 „Gefällt mir“

Den hab ich mir geschnappt. Hoffe, dass das ein guter Deal war. Aber das Gesamtpaket hat mich überzeugt zu dem Preis, auch wenn der Highland vor der Tür steht…

2 „Gefällt mir“

Wie sieht man denn wo das bestellt Fahrzeug gerade ist bzw. dass es auf dem Schiff ist?

1 „Gefällt mir“

Nun, Shanghai baut ja nicht nachdem Du bestellt hast, sondern baut im Vertrauen darauf dass das alles verkauft wird. Die bauen also auch schon LR RWD in Menge die zur Absatzerwartung passt. Die kommen mit auf’s Schiff, und man hofft dass sie verkauft werden. Wenn die Flottenkunden dann gerade nicht bestellen, kommen sie hier rein.

Das ist leider nicht so leicht, außer du kennst die VIN und das Fahrzeug ist auf einem HOEGH Schiff… Allerdings kann man es durch logische Schlussfolgerungen und Schiffsbewegungen ganz gut rausfinden. Zum Beispiel bei mir ist aktuell nur ein Schiff (siehe hier) nach Europa unterwegs, was zu meinem Lieferzeitraum passt (13. - 25.07.).
Das Schiff kommt heute (10.07.) in Barcelona an und laut Tesla ist es ab 18.07. zur Abholung bereit. Die 8 Tage passen gut für den Transport per LKW/Zug(?) von Barcelona nach München.

Edit: Hier kann man sich auch etwas zum Thema einlesen.

…und wieder ein gutes Angebot für einen normalen (nicht LR) in Midnight Silver mit AHK…
Wenn das weiter so geht mit den Angeboten muss ich schauen ob ich den Tesla-Kauf nicht doch etwas vorziehen kann… :smiley:

…schon wieder weg

Warum sind SR und die LR Modelle so viel gefragter als die P Modelle?

Generell kann man das sicher nicht beantworten, aber bei mir ist der Grund die fehlende AHK beim P.

2 „Gefällt mir“

Ich denke das die meisten in SR und LR die bessere Preis/Leistung sehen. Im Vergleich zu den meisten anderen Fahrzeugen auf den Strassen ist selbst der SR mit ca 280PS mehr als ausreichend motorisiert - und die Differenz zwischen SR und P ist ja dann doch ein paar Tausender.

Der P hat mehr Leistung, aber dafür keine AHK und verbraucht mehr, hat also weniger Reichweite.
Und seien wir ehrlich, idR ist die Leistung beim LR AWD mehr als ausreichend.
Also wollen die meisten den Mehrpreis nicht zahlen.
Er hat auch den höchsten Wertverlust

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich.
Ich finde die Optik mit den 20“ einfach am besten und nehme dafür auch gerne den Mehrverbrauch hin.

2 „Gefällt mir“

Dann ist es für Dich ja günstig, die Dinger sind am meisten reduziert und gut zu haben.
Wenn man nicht viel Langstrecke fährt, ist das mit dem Verbrauch ja auch egal.

2 „Gefällt mir“

Sie sind billiger.

2 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich ja auch zugeschlagen :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Preis-Leistung.

Ich habe mit dem SR+ meinen Nissan 350Z abgelöst. Der SR zieht völlig unangestrengt besser weg als mein altes Sportcoupe, zudem bin ich über die letzten 14,5 Jahre auch reifer, und der Verkehr dichter geworden.

Mitte Mai war der Preisunterschied vom SR zum LR schon 9000 Euro, Performance noch mal ein bischen mehr. Das Geld konnte ich mir beim besten Willen nicht schönreden. Auch wenn man sich’s leisten kann, muss man mal nachdenken. Sich leisten können hat auch damit zu tun, dass man vorher sinnvolle Entscheidungen getroffen hat. Die Kette wollte ich nicht durchbrechen :wink:

7 „Gefällt mir“

38770 - 500 - 4500 = 33770€
Oder habe ich einen Denkfehler?

Das würde mich sehr wundern wenn die nächsten Schiffe die noch beladen sind das „Highland“ bringen. Ansonsten macht dieses „verschleudern“ kein Sinn, zumal die SR gerade die Kassenmodell sehr gut gefragt sind.

Wo siehst du das? Unter Bestandsfahrzeugen? Ich kann nur M3P sehen…