Pre-production Model X in der Fertigung?

Tesla Motors hält sich bisher bedeckt in Bezug auf das Model X Beta.
Bei der aktuellen Fabriktour müssen die Besucher Verschwiegenheits-Verträge unterschreiben. Dennoch gibt es Hinweise auf eine anlaufende Fertigung von Pre-productions Model X in Fremont, siehe TMC-Link hier.
Man darf also auf eine baldige Vorstellung des finalen Designs hoffen. Ich bin auf die Rückspiegel-Kameras und das Innenraumkonzept gespannt (drehbarer Sitz der mittleren Reihe?). Und natürlich auf die Umsetzung der Falcon-Wing-Türen…

Bereits im Aktionärsbrief zum 2. Quartal diesen Jahres hatte Elon Musk eine Alpha-Produktion bestätigt. Ob diese wirklich das finale Design zeigt ist fraglich. Eine Beta soll nämlich erst zum Ende des Jahres produziert werden.

Ich habe in Fremont kein MX gesehen.

Wir werden uns gedulden müssen, bis Tesla es uns zeigen will. Auch beim Modell S wurden Alphas nicht gezeigt.

Also spätestens im Januar 2015 bei der Detroit Auto Show. Vielleicht aber früher.

@mark32:
„Bei der aktuellen Fabriktour müssen die Besucher Verschwiegenheits-Verträge unterschreiben.“

Ich weiß nicht, auf welcher Werkstour du bei Tesla warst?
Wir waren vor 3 Tagen dort und es mußte niemand Verschwiegenheits-Verträge o.ä. unterschreiben!!!
Nicht einmal ausweisen brauchte man sich! Beim Germanen wäre das unmöglich.

Sonnige Grüße aus Fremont/ CA,
Katrans

Klasse, dann kannst Du ja frei berichten.
Und gab es dort Hinweise auf MX?

Gruß Earl

@Earl,
Ich kann frei berichten!
Es gab keine Anzeichen aufs MX.
Das, was man bei den Germanen weiß, wurde erzählt.

Sonnige Grüße aus CA,
Katrans

in seinem letzten Interview in Norwegen sagte Elon das das Model X ca in einem Jahr eintreffen würde. Die ersten bleiben in den USA und erst dann geht’s über den Teich. (offtopic: Model 3 in zweieinhalb bis 3 Jahren)

Die Alphas wurden im Internet gezeigt, aber nicht bei Veranstaltungen mit Publikum demonstriert.
Jan 2011: Alpha Hits the Road
März 2011: Alpha Workshop Photo Tour
August 2011: Model S Sneak Peek: Alpha Drives

Der Model X Prototyp wurde bei der Enthüllung 2012 mit Passagieren gefahren. Dieser Prototyp war kein Alpha im Sinne einer Produktionsvorbereitung. Wir warten weiter auf ein Model X Alpha.

http://green.wiwo.de/neuer-tesla-bankanalysten-prophezeien-riesenerfolg-fuer-gruenen-suv/

Hört sich gut an. Zitat aus dem Text: „… Laut Angaben von Morgan Stanley sollen erste Testfahrten des Model X schon in wenigen Tagen starten …“.

LG
Frank

Vieleicht gibt´s am 9.Okt. was Neues? :unamused:

teslamotors.com/de_CH/forum/ … -x-release

Edit: acpacpacp war schneller

Ende 2014 ist bald da
es bleibt spannend

Heute in der Krone Zeitung gabs den Artikel zum Model X - wird im Jänner 2015 auf der Detroit Autoshow vorgestellt!

Im Artikel selbst steht nur zweimal „sollte“ - das heisst, dass das nicht bestätigt ist.

Ah ja, so genau hab ich das gar nicht hinterfragt! Da könntest du Recht haben!

Aber die Model X Kleidungsstücke sind im Amerikanischen Tesla Shop schon verfügbar, vielleicht eh schon als Messe Souvenier?! :smiley:

Ich glaube eher, da hat ein Journalist mal wieder das Gras wachsen hören.
Tesla war für eine Keynote auf der Detroit Auto Show vertretene und lt. amerikanischer Medien (z.B. Senkung Alpha) hat Tesla das abgelehnt.
Daraus lässt sich ableiten, dass es wahrscheinlich zu keiner Vorstellung des Model X auf der Detroit Auto Show kommen wird.
Auch der im Artikel angesprochene Termin für die ersten ausgelieferten Exemplare stimmt so wie beschrieben nicht: Die derzeit von Tesla veröffentlichten Termine sind 3.Q 2015 (wenn auch wahrscheinlich Ende 3.Q) für Signatures. Für Vorbestellungen, die bis Nov. 2014 getätigt wurden, ist die Auslieferung ebenfalls noch im Jahr 2015 geplant

Für mich sind die Informationen in diesem Artikel dermaßen schwammig, dass ich den Inhalt anzweifle.
Aber sollte ich mich irren, würde es mich riesig freuen!!! :smiley:

Korrektur:
Tesla war für eine Keynote auf der Detroit Auto Show eingeladen und lt. amerikanischer Medien (z.B. Senkung Alpha) hat Tesla das abgelehnt.