Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Powerwall - Maximale Entladeleistung drosseln

Hallo zusammen!
Ich habe seit April 2018 eine Powerwall 2 und bin seit damit auch mehr als zufrieden.
Allerdings stelle ich mir die Frage, wie man die maximale Entladeleistung von 4,6kW auf sagen wir 2.5kW drosseln kann?
Hintergrund: Wenn die Sauna läuft ist der Akku ruckzuck leergelutscht, statt damit die Grundlast des Hauses zu senken.
Daher die Frage: Wie kann man dies umsetzen?
Vielen Dank und schöne Grüße,
Alex

Moin!

Es gibt zur Zeit keine Möglichkeit die Leistung der PW2 (egal in welche Richtung) zu beeinflussen. Du kannst höchstens die Leistungsmessung beeinflussen, beim alten Gateway also zum Beispiel an den Messzangen.

Sonst bleibt nur die PW beim Anheizen der Sauna 30Min abzuschalten, die Taktung beim Nachheizen sollte die PW ja schaffen.

Oder Notreserve über die App temporär hochsetzen, dann dürfte die PW2 nicht unter eingestellten Wert entladen…

2 „Gefällt mir“

Was erhoffst du dir damit?
Warum kommt es darauf an, ob du für die Sauna Netz beziehst oder für das Haus dann in der Nacht?