Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Powerwall in der Presse

Ich habe gerade auf einer regionalen Nachrichtenseite einen Kommentar gelesen, wie ich ihn sehr gerne in den großen Tageszeitungen einmal sehen würde. Bitte nicht von der Überschrift verwirren lassen.

nh24.de/index.php/schwalmstadt/2 … und-ein-ei

Aber vielleicht können diese Portale aufgrund fehlender Anzeigenkunden so etwas machen.

Guter Artikel. Gefällt mir. Ich bin der gleichen Ansicht.
Bin gespannt was sich in dem Bereich noch alles bewegt.

super Artikel … ich wünsche mir mehr davon … und in den großen Medien … mehr Mut, ihr Damen und Herren Redakteure

Klasse Artikel - lesenswert.

Ich wünschte, weniger Leute hätten Tomaten auf den Augen und würden verstehen wollen, was hier gerade technologisch passiert. Wäre auch für die Leute selbst sinnvoll, schon allein aus rein ökonomisch-rationalen Gründen. Viel zu oft kommen in den Medien nur die Ewig-Gestrigen, Miesmacher und irren Verschwörungstheoretiker zu Wort. Und wenn mal nicht, kommen ihre Lobbyisten in die Kommentarfelder und posten ihren Unfug gleich unter diversen Namen, damit es so aussieht, als wenn sie in der Mehrheit wären. :laughing:

Sehr geuter Artikel! Ich habe sofort bei der hiesigen Lokalzeitung angefragt, warum denen die Vorstellung der Power-Wall noch nicht mal ein kleiner Beitrag Wert war.

Insbesondere der Seitenhieb auf SuedLink:

Diese Funktion der Stromtrasse war mir neu.

Frank

Es gibt einen direkten Link auf die Powerwall: http://teslaenergy.com
(hab eben mal eine reserviert) :sunglasses:

Gute Meinung. Powerwall ist reserviert :stuck_out_tongue:

Guter Artikel, danke für den Link. Ich stimme voll und ganz zu. Diese Technologie bieten vielleicht manchmal auch schon Unternehmen aus Deutschland an, aber Tesla wird es schaffen das Produkt auch zu vermarkten. Und dieser Schritt gehört eben auch zum Erfolg dazu. Nützt ja nix, wenn ich ein tolles Produkt habe und es niemand kauft.

Tesla gefällt mir immer besser!

Tesla und Leclanché in der NZZ

Interessanter Artikel v.a. über die Marketingleistung von Tesla. Da sollte sich das kleine Schweizer Traditionsunternehmen eine Scheibe abschneiden…

nzz.ch/wirtschaft/kommentare … 1.18547716

leclanche.eu/img/140325_Lecl … eilung.pdf

Naja, das Produkt von Leclanche ist ja auch nicht besonders attraktiv. Sieht hässlich aus und hat grade mal 3kWh. Auch in der Maximalskalierung (3 Boxen parallel) immer noch weniger Kapazität als bei Tesla mit nur einer einzigen Box. Und auf der Homepage findet man nicht mal Preise!

Liebe Freunde

hier ein Link auf einen Artikel in Singapur. Das Economic Development Board ist der Verbindungsarm der Regierung zur Wirtschaft
Der Artikel ist in englisch, aber durchaus lesenswert.

https://www.edb.gov.sg/content/edb/en/news-and-events/news/singapore-business-news/Industry/the-tesla-battery-heralds-the-beginning-of-the-end-for-fossil-fuels.html