bei mir ist nach einem knappen Jahr die Powerwall ausgefallen. Tesla Hat dazu geschrieben: „unsere Remote Analyse hat ergeben, dass ihre Powerwall nicht mehr dem Tesla Qualitätsstandard entspricht und ausgetauscht werden muss.“
Hat jemand Erfahrungen damit oder wie lange man auf die Neue Powerwall warten muß?
Oh, dass kann lange dauern.
Vor ein paar Tagen hat jemand in einem anderem Forum geschrieben, dass er fas 6 Monate darauf gewartet hat.
Hoffe nur, dass du nicht so lange warten musst.
Ja, ist klar.
Dann sagen sie, senden sie uns die Wallbox zu.
Denn du musst denen die Möglichkeit geben sie auch zu reparieren.
Dann bist du länger dabei.
Stress ohne ende und der Gewinner bist nicht du.
Genau so sehe ich das auch. Tesla sollte jemanden vorbeischicken der entweder die PW 2 vor Ort repariert oder gegen eine neue austauscht, und zwar so bald wie möglich.
So heute war es endlich soweit, die Powerwall wurde, gegen eine neue, ausgetauscht. Hat 1,5 Stunden gedauert. Insgesamt habe ich 6 Wochen auf den Austausch gewartet. Seit heute läuft alles wieder zu meiner Zufriedenheit . Ich denke damit kann man zufrieden sein, wenn man bedenkt das in den USA einige Besteller über 6 Monate darauf warten.
Hi,
am Wochenende ging meine Powerwall nach 1,5 Jahren kaputt (lädt nicht mehr). Ich habe das Problem über [email protected] gemeldet. Schon heute früh kam die Rückmeldung:
Das meine Powerwall „nicht mehr den Tesla Qualitätsstandards entspricht“, ist eine nette Umschreibung für einen Totalausfall. Ich befürchte, es geht nicht nur um Tage oder Wochen. Zum Glück trifft es mich in der sonnenarmen Jahreszeit.
Hi,
der Ersatz der Powerwall wurde heute vorgenommen. Die Wartezeit betrug 2,5 Monate. Der Schaden hält sich trotzdem in Grenzen, weil kaum die Sonne schien. Gerade mal 75 kWh Einspeisung hätte ich in dem Zeitraum maximal durch einen intakten Speicher verhindern können.
Das Problem mit dem Ausfall von fast neuen Powerwalls 2 scheint es leider öfters zu geben, so auch bei uns im Haus. Neun Monate nach der Inbetriebnahme fiel der Batteriespeicher aus. Wir warten jetzt seit mehr als zwei Monaten auf den Austausch. Tesla schrieb: „Leider gibt es für den Zeitraum, in dem die Batterie nicht ordnungsgemäß zyklieren kann, keine Rückerstattung, aber wir werden unser Möglichstes tun, um einen Ersatz zu fordern, der natürlich unter die Garantie fällt.“ Inzwischen reagiert der Tesla-Support auf meine fragenden eMails zum Sachstand nicht mehr. Von einem Premium-Anbieter erwarte ich Servicefreundlichkeit. Bin mal gespannt, wann ich wieder eine voll funktionsfähige PV-Anlage habe.
Mich hat es jetzt auch erwischt! Ende Juli 2020 wurde Powerwall 2 in Betrieb genommen und seit 23 August 2022 lädt die nicht mehr und ist auf 0%.
Vor 2 Wochen habe ich Support zum 1en mal kontaktiert, die wollten sich melden und drum kümmern. Nichts geschehen.
Heute habe ich noch mal kontaktiert und nach 10 Minuten wurde mir mitgeteilt, PW muss getauscht werden und die werden meinen Installateur kontaktieren.
Bin gespannt wielange es dauern wird.
Na das scheint ein Serienproblem oder was auch immer zu sein.
Meine Powerwall 2 ging im Februar 2021 in Betrieb und lädt seit 29. August 2022 nicht mehr.
Aber gegen den Support kann ich überhaupt nichts sagen. Haben super schnell reagiert, immer freundlich und in ca. 4 Wochen soll das Austauschgerät kommen.
Na jetzt warten wir halt mal ab.