Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Powerwall defekt

bei mir ist nach einem knappen Jahr die Powerwall ausgefallen. Tesla Hat dazu geschrieben: „unsere Remote Analyse hat ergeben, dass ihre Powerwall nicht mehr dem Tesla Qualitätsstandard entspricht und ausgetauscht werden muss.“

Hat jemand Erfahrungen damit oder wie lange man auf die Neue Powerwall warten muß?

Oh, dass kann lange dauern.
Vor ein paar Tagen hat jemand in einem anderem Forum geschrieben, dass er fas 6 Monate darauf gewartet hat.
Hoffe nur, dass du nicht so lange warten musst.

Funktioniert sie noch oder hat Tesla die abgeschaltet?

funktioniert nicht mehr, ist aber noch an.

Dann würde ich denen sofort eine Frist von einer Woche setzen die auszutauschen.

Was bringt dir das?
Nichts, gar nichts.

Doch, nach Ablauf der Frist ist Tesla im Verzug und muss für die finanziellen Schäden, die durch die Abschaltung entstehen, haften.

Muss man immer gleich Stress machen und auf sein Recht bestehen?

Lass Tesla doch erstmal Zeit zu reagieren.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist klar.
Dann sagen sie, senden sie uns die Wallbox zu.
Denn du musst denen die Möglichkeit geben sie auch zu reparieren.
Dann bist du länger dabei.
Stress ohne ende und der Gewinner bist nicht du.:wink:

Ja, sollte man.
Schließlich hat die Powerwall Geld gekostet

2 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich das auch. Tesla sollte jemanden vorbeischicken der entweder die PW 2 vor Ort repariert oder gegen eine neue austauscht, und zwar so bald wie möglich.

Ein halbes Jahr ist völlig inakzeptabel.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten, ich werde berichten wie es weiter geht.

So heute war es endlich soweit, die Powerwall wurde, gegen eine neue, ausgetauscht. Hat 1,5 Stunden gedauert. Insgesamt habe ich 6 Wochen auf den Austausch gewartet. Seit heute läuft alles wieder zu meiner Zufriedenheit :grinning:. Ich denke damit kann man zufrieden sein, wenn man bedenkt das in den USA einige Besteller über 6 Monate darauf warten.

3 „Gefällt mir“