So mir hat das jetzt auch mal keine Ruhe gelassen.
Ich hab mal ein paar Versuche gemacht an einer Anlage mit 3St PW2 aktuelle V2.1.
(Die mit der Kappe auf den Schaltern).
Nicht meine Anlage von den Screenshots oben. Aber nicht weit von mir zuhause.
Betriebsmodus „Zeitbasiert“.
Die PWs haben nicht geladen weil nicht im Zeitfenster des zeitbasierten Ladens.
Akkustand beim Start 2%.
Ich hatte vorher das Auto den heutigen Ertrag laden lassen. Ich geh also davon aus dass die PWs durchaus nicht kalt waren. Stehen dort im Keller.
Notstrom Limit umgestellt auf 80%.
Wie erwartet haben die PWs begonnen zu laden. Allerdings erstmal nur mit 4,5kW aka ca 1,2kW je PW2.
Ca 30min später schau ich wieder drauf (nachdem ich mit dem Hund draussen war)
Und sehe dass die Dinger vollgas laden.
Also nochmal die Ladung gestoppt indem ich Notstrom wieder runter auf 0% gestellt habe.
1/2h warten.
Laden wieder gestartet → 4,5kW Ladung.
Und ca 10min danach (diesmal öfters auf die App geschaut) geht die Ladeleistung wieder hoch auf Vollgas.
Andere Einstellungen habe ich in der Zeit nicht geändert. Das Stromnetz ist dort gut und der Anschluß niederohmig genug.
Eigentlich bleibt mir jetzt nur dies durch irgend ein Thermo Mamangement zu erklären dass die Ladeleistung erst mal auf einem niedirgen Level startet und dann nach Zeit x hochdreht.
Vielleicht wollt ihr auch einfach mal beim Testen nicht nur 2min laden lassen sondern durchaus mal 1/2h oder länger und schauen wie sich die Ladeleistung entwickelt?!
Edit. Nachtrag:
Jetzt wieder umgestellt auf Eigenverbrauch.
Ladeleistung ging runter auf 5,5kW (allerdings auch erst ein paar min nach dem Umstellen)
Edit 2:
Mit Ladeleistung 5,5kW auf alle 3 PW2 mit Eistellung „Eigenverbrauch“.
Jetzt eben Wieder umgestellt auf Zeutbasiert.
Und blubs ca 2min danach wieder vollgas Ladung aus dem Netz
Fazit aus diesem Versuch für mich.
Vollgas Ladeleistung geht nur im Modus „zeitbasiert“. Und es dauert jeweils eine gewisse Zeit bis die Ladung auf vollgas geht.
Bitte versucht dass doch auch mal und berichtet hier. Merci