Hat jemand von Euch schon versucht, die zeitbasierte Steuerung der Powerwall mit Ostrom zu automatisieren? Netzero unterstützt Ostrom anders als Tibber aktuell (noch?) nicht.
Wenn es noch nichts gibt, wäre das vielleicht mein Projekt für die kommenden Wintertage Meinungen?
Du kannst nur unter Tesla-App > Powerwall > Einstellungen die zeitbasierte Steuerung und die Netzaufladung aktivieren um ein Aufladen der Powerwall zu festen Nachtzeiten (= Nachttarif) einzustellen. Eine automatische Anpassung an einen dynamischen Stromtarif ist nur mit Netzero und Tibber möglich.
Netzero benutzt dafür dem Anschein nach die Tibber und die Tesla API. Deswegen sollte das grundsätzlich auch mit der Ostrom API gehen.
Da zeitbasierte Steuerung deshalb auch mit Ostrom grundsätzlich gehen sollte, passt das nicht unbedingt zum Thread „… mit Nachttarif laden“. Finde Ostrom könnte schon einen eigenen „zeitbasierten“ Thread vertragen
Leider ist mir nicht bekannt das OStrom schon unterstützt wird. Sagt mir nichts.
Du darfst aber gerne für die Community da einen weiteren Anbieter implementieren.
Die Zeitscheiben bei Ostrom sind doch die selben wie bei Tibber. Lediglich die Preise sind bei Ostrom ca. 2 Cent günstiger. Also einfach Tibber auswählen. Dann passt das zeitlich
So grundsätzlich ist das vielleicht gar keine schlechte Idee, aber Du brauchst halt einen Tibber-Account, um in Netzero (vermute Du meinst das) an die Tibber Preise ran zu kommen.