Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Powerwall 2 - verfügbare Optionen Länderabhängig

In USA gibt es zum aktuellen Stand (V1.49) Optionen die bei mir in CH nicht verfügbar sind.
Unterscheiden sich die Optionen auch in DE und A ?

Anbei ein Screenshot von meiner App

Bei mir fehlen aktuell:
-Tarifeingabe (Off Peak/On Peak) --> Time Based Control
-Automatisches Stoppen des Laden eines Tesla bei Netzausfall --> Vehicle Charging during Power Outage
-Wettervorschau --> Storm Watch

Wie sieht es aktuell in der App in DE und A aus?

Bei mir in DE mit 1.48.0 sieht es wie in Deinem Screenshot aus.

jedes Land hat unterschiedlichen Optionen. Ist leider so.

Es gibt zB in DE kein Stormwatch. In den USA kann die Powerwall volle 5 kW liefern, in DE nur 4,6 kW

Weiss man in welchem Land die Option mit den unterschiedlichen Stromtarifen verfügbar ist?

Vielleicht könnte man ja die Powerwall im Konfig auf eine andere Länderkennung setzen, wenn man die Konfiguration neu durchläuft.
Dürfte zwar ‚nicht zulässig‘ sein, würde aber eventuell weiter Features ‚freischalten‘.

Bei WLAN AP’s soll man so zum Beispiel auch Frequenzeinstellungen vornehmen können, die nicht den Vorgaben der jeweiligen Länder entsprechen.

Ich kann bereits bestätigen, dass dies so ist.
Ich wünschte mir eine Funktionsübersicht pro Land. Habe ich bisher leider nicht gefunden.

1 Like