Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Powerwall 2 Tesla App Update

Hallo, meine Tesla App (Android) hat nun auch das Update erhalten und ich finde die neue Ansicht der Powerwall 2 bzw. die Auswertung der Daten einfach nur schlecht und unübersichtlich. was haben sie sich dabei gedacht? Noch jemand die Erfahrung gemacht. Bei der alten Ansicht habe ich alles schön auf einem Blick gesehen, bei der neuen geht das iwi nicht mehr.

Alle Zahlen sind da.

Man muss sie etwas zusammensuchen, dafür sind die Flüsse besser nachvollziehbar…

Wichtig zu sagen ist oben den Button auf den hellgrauen Kringel zu stellen.

Was so gar nicht intuitiv ist dass man jetzt im Graph wischen muss um die Tage zu wechseln anstatt oben in dem Text.

Das hat mich nerven gekostet bis ich das herausgefunden habe ;)))

Und was macht der Kringel? Ich sehe das, was ich anklicke nicht? Oder wie?? :sweat_smile:

Nein Du musst noch einmal
Auf Monat umstellen und dann wieder auf Tag. Das hatte aber die alte Version auch schon :joy::joy::joy:

Hallo :slight_smile:

mittlerweile gibt es ja eine neue Tesla App für die Powerwall.
Ich finde sie sehr unübersichtlich und blicke leider nicht ganz durch. Wichtig war für mich immer der Strom der für ein Jahr aus dem Netzt gezogen wurde. So konnte ich sehen was ich beim Stromanbieterwechsel als Jahresverbrauch angeben konnte.
In der neuen App wird der Jahresstromverbrauch nur mit der Netzeinspeisung verrechnet angezeigt. Kann das geändert werden?
Und wird bei der Monatsansicht ebenfalls Bezug und Einspeisung miteinander verrechnet?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Die neue PW2 App ist fürchterlich! Wer sich das hat einfallen lassen? :frowning: Absolut unübersichtlich. Echt Schade. Nicht immer ist Tesla mit ihrer Software intuitiv

ich finde keine hilfeseiten, de die neue app erläutern. ich frage mich z.b., was in der „energie“-anzeige oben das 2. icon von rechts macht (die 3 senkrechten striche - das mittlere etwas länger). wer weiß das?