Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Powerwall 2 mit Notstrom-GW und PV und BhkW

Liebe Gemeinde
habe seit ca 3 Monaten 3 PWs (an jeder Phase eine), die den Strom der PV und des BhkWs (Leistung: 5kW) aufnehmen. Der BhkW-Strom wird über eine weitere Mess-Stelle (neurio) erfasst und zur PV-Produktion addiert. In der App im Screen „Leistungsfluss“ in der Bubble „Solar“ wird dann dieser kumulierte Wert angezeigt. An sich funktioniert das Zusammenspiel aller Komponenten sehr gut, bis auf den Punkt, das dieser kumulierte Wert durchgängig um 1,2 kW zu hoch angezeigt wird. Gleichzeitig ist auch der angezeigte Wert in der Bubble „Haus“ um diese 1,2 kW zu hoch.
Mein E-Mann und ich haben schon alles Mögliche geaendert/getauscht, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee ?

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles erdenkliche Gute fürs kommende Jahr. Danke für Eure Hilfe.

Hallo,
Bitte alle Phasen überprüfen…
Klingt wie ein dreher in den Phasen.

Mit freundlichen Grüßen

Lieber Klaus
Tolle Anlage. So etwas hätten ich auch gerne.
Ich habe 9 powerwall 2 und würde gerne eine inselanlage bauen. Dafür brauche ich noch ein bhkw. Würde gerne mit Dir mal Erfahrungen austauschen hier mal meinte Tel. 01704688180 Gruß Michael

1 Like