Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Powerwall 2 aktuelle Liefersituation

Hi,
ich rüste dieses Jahr stromtechnisch auf, zusätzlich zur Solaranlage auf dem Dach ist noch eine zweite auf das Carport gekommen, parallel habe ich eine zweite Powerwall bestellt. offensichtlich scheint es ja hier erhebliche Lieferzeiten zu geben, auf der Webseite kann man vorbestellen, mein Installateur hat eine Lieferzeit von bis zu 3 Monaten angegeben.
Gibt es hier noch andere, die gerade eine Powerwall bestellt haben oder die kürzlich eine geliefert bekommen haben? Passen die 3 Monate oder könnte es schneller gehen?
Auch wenn ich im Winter die zweite Powerwall nicht vollbekommen könnte, ich scharre schon deswegen ein bißchen mit den Hufen, weil ich für die zweite Anlage wohl noch einen zusätzlichen Neurio brauche, damit der Ertrag der beiden Anlagen richtig gezählt wird (bisher wird er vom Hausverbrauch abgezogen).

Viele Grüße,
Thomas.

1 Like

meine letzten Infos waren frühestens Mitte/Ende Januar gibt’s neue PWs

Danke, das passt ja dann mit meinen Infos.

meine kam vor 3 Wochen. War kein Problem mit der Lieferzeit. Allerdings gibt es wohl mittlerweile 2 parallele Lieferwege - sagt mein Installateur. Am Ende hatte ich die von mir bestellte immer noch als offene Bestellung im Account, und die vom (zertifizierten) Installateur im Haus. Erste habe ich problemlos storniert, zweiter erfreut uns nun sehr.

Aktuell habe ich den 29.1.2021 als nächsten Liefertermin

Heute am Telefon von Tesla direkt war die Auskunft drei Monate.