Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Positives: Reifen, ATW, Vampir

Model X 90D Bj.4.17 PS: 525
Ich habe gestern auf Winterreifen gewechselt.
Seht euch das Verschleißbild der 22 Zöller an.
Nach circa 30.000 km, perfekt, (Original Spureinstellung seit Auslieferung).
Besser kann man es sich nicht wünschen, auch der Verschleiß ist (für das Gewicht) doch gering.
Ich fahre doch viel Autobahn, und hatte durch die vielen Beiträgen auch bedenken wie das Tragbild sich darstellt, wenn ich die Reifen beim Wechsel mal genau betrachte. Unterm Jahr wollte ich nicht unterm Auto rum krabbeln.:roll_eyes:
Ich beachte nichts, mit auf niedrig oder hoch fahren.
Das überlasse ich alles der Tesla Logic.:stuck_out_tongue_winking_eye:
Das Thema ATW ist ja auch ganz groß…auch da kann ich nur gutes berichten, mit 40.000 immer noch die ersten, ohne jedes Anzeichen von Verschleiß.:+1:
Der Vampir ist nach dem Wechsel von MCU1 auf MCU2 auch von circa -1.5% auf -0.7% gesunken, also von -4km/Tag auf -2km/Tag.
Ich kann es selbst kaum glauben, wenn ich das mit vielen Beiträgen hier vergleiche.
Man, macht das X Spaß :100: und das schon seit über 4 Jahren.

Gruß Klaus

(Oben Hinterreifen)


4 „Gefällt mir“

Mal zum Vergleich das Model S:

Trotz defekter Querlenker vorne habe ich kaum asymmetrische Abnutzung beobachtet. Minimal vorne /rechts.
5mm Restprofil haben meine vorne (denke 3 Sommer?).
BJ Wagen 2016, Reifen auch 2016 (120 tkm Gesamtfahrleistung).

Hinten habe ich nach 10tkm 6,5mm, 2021 Reifen (ca. 1mm für diesen Sommer). Und ich fahre nicht langsam.

Jetzt ist die die Spur perfekt eingestellt, die Querlenker sind neu und ich bin mal gespannt wie das sich auf die WR auswirkt.

Bisher sind die Hankook sehr leise und fahren sich top.

Wenn beim Tesla die Spur verstellt ist merkt man das schnell am Verbrauch.
Aber auch ich bin da bisher sehr positiv überrascht bei den Fahrwerten.

@KKlausi Danke für den Beitrag.

Hatte auch erst überlegt nach dem Räderwechsel den gleichmässigen Verschleiss zu zeigen, da der Wagen vorher bei AT Zimmermann komplett überholt wurde, da ich Probleme mit den Sturz hinten hatte.

Jetzt ist alles perfekt und der Hobel läuft^^

MCU Update steht noch aus