Positive Tesla Momente (Teil 3)

Hier begann für mich alles vor über 8,5 Jahren

10 jähriges Jubiläum vom SEC Möhlin :heart:

20 „Gefällt mir“

Mein heutiger Tesla bzw. E-Auto-Moment, den Verbrennerfahrer nie haben werden: nach einer Wanderung in Asturien aus 1700 m Höhe 94 km ans Meer gefahren und dabei 1 % Energie auf der ganzen Strecke gewonnen. Und das mit meinem Oldie, Topp.

40 „Gefällt mir“

Wenn der Tesla Servicetechniker dafür sorgt, dass mein Beifahrer auch gut gesichert ist :slightly_smiling_face:

80 „Gefällt mir“

Heute das erste Mal den Ranger da gehabt. Nach 2 Jahren hat sich der bekannte Materialfehler beim Carbonspoiler des Model 3 Performance bemerkbar gemacht (Delamination).

Der Moment war unbezahlbar. Wenn deine Nachbarn mit ihren BMWs, VWs und Audis dieser Welt ungläubig auf das schwarze Model Y mit „mobiler Service“ gucken, den Techniker dabei beobachten, wie er in ca. 10min den Spoiler austauscht.

Dann kurz fragt, ob er noch etwas tun kann? Nach kurzem Überlegen und Zustimmung meinerseits in weiteren 3min die beiden Innenraumfilter austauscht und wieder von dannen zieht.

Als mein direkter Nachbar fragte, ob das jetzt kostenlos war, bejahte ich das in Bezug den Spoiler, verneinte es in Bezug auf den Filter und konnte ihm im gleichen Atemzug in der App zeigen, dass die knapp 90 Euro bereits gebucht und mit der hinterlegten KK abgerechnet wurden.

Das nenne ich Service und Digitalisierung. Da ist es auch egal, dass das SEC weiter weg ist. So viel Komfort habe ich noch nirgends gehabt.

88 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Mobiler Ranger-Service

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Wir waren gestern auf einen Geburtstag eingeladen, einen Campingplatz weiter. Da wir wegen einer Nacht unseren Wohnwagen nicht dort hin schleppen wollten, hier ist ja alles incl. Vorzelt aufgebaut, haben wir uns für die Übernachtung im Model X entschieden.
An der Matratzenkonfiguration muss ich noch etwas feilen, sonst war das sowas von toll. Dank Klima immer gleichbleibende Temperatur, trotzdem Frischluft und reichlich Platz für uns zwei beide. Das werden wir öfter so machen wenn es sich ergibt.

Nach über 6,5 Jahren noch etwas Neues ausprobiert und für gut befunden :sweat_smile: :heart_eyes:

30 „Gefällt mir“

Heute bei einem Kollegen in seinem Stelantis Elektro Van mitgefahren. Der hat im Prinzip alle Funktionen eines Teslas. Navi. Carscanner. Dashcam. Spotify. Ich hab’s gefeiert :joy:

33 „Gefällt mir“

Gerade am SuC Hermsdorf neben mir steht ein Y aus RW. Beifahrerin vom Y Fahrer kommt zurück und steht neben meinem Auto. Sie dachte im ersten Moment es wäre das richtige Auto :smiley:.

Ich blieb aber eisern und hab die Tür nicht aufgemacht und sie merkte dann selbst das sie das falsche Auto ausgesucht hat.

Falls sie hier mitlesen weiter gute Fahrt.

4 „Gefällt mir“

Heute Felgen für die Tochter (Mini) geholt über Kleinanzeigen. Bei Ankunft mit dem Range Rover fand ich keinen Parkplatz und dann kam der Verkäufer aus dem Haus und meinte ich soll in die Tiefgarage fahren. Ich könnte vor den TESLA fahren und stehen bleiben. Als ich dann lächelnd erwähnte, dass ich auch ein Model 3 fahre, war sofort etwas mehr Vertrauen, da, als ob die Community zusammen hält. Man weiß ja nie wer da so ankommt beim verkaufen. Wir kamen dann sofort ins Gespräch über unserer Autos. War sehr nett und die Ware war in einem sehr guten Zustand. Danke dafür.

8 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 2)

Mein ständiger positiver Tesla-Moment:
Die Karre fürn Zwanni vollmachen!
Hatte ich vor dem Tesla das letzte mal bei meinem Ford Escord '86 (4te Generation).
Reichweite ist irgendwie auch wieder gleich :slight_smile: Nur ein klein wenig spritziger isser jetzt. Zeiten wiederholen sich irgendwie.

16 „Gefällt mir“

Habe gestern auch fürn Zwanni vollgemacht und bin dann damit fast 180km weit gekommen. Das war ein Tesla Moment, aber ein positiver :rofl:?

Mein positiver Teslamoment der Woche war ein Firmenevent, zu dem ich gefahren bin. Bei der Bildung der Fahrgemeinschaften waren die BEV und die beiden Teslas im Team heiß begehrt. Ich habe dann direkt einen interessierten Kollegen fahren lassen und der war von der Leichtigkeit des elektrischen Fahrens und natürlich auch von der Beschleunigung (nur ein MY LR) begeistert.

Seine große Skepsis gegenüber dem minimalistisch Cockpit und zentraler Anzeige ist auch verflogen, nach 20 Minuten hat er gemerkt, dass das kein Problem darstellt. Er ist aber auch Twingo-Veteran wie ich selbst und da ist man die Anzeige der Geschwindigkeit in der Mitte des Armaturenbretts gewohnt (zumindest bei den alten Modellen, bei den neuen keine Ahnung):rofl:

12 „Gefällt mir“

Mein positiver Tesla-Moment:
Bin vorgestern mit einem Nachbarn im Gespräch gewesen, was vollkommen themenfremdes. Auf einmal fragt er: „Du fährst doch Tesla. Bist Du zufrieden? Man hört ja immer über Probleme!“. Dann habe ich ihm 5 Minuten erzählt dass ich super zufrieden bin und habe ihm meine Wartungskosten genannt. Dazu habe ich noch gesagt, dass ja noch jemand zweites in Siedlung Tesla fährt und der auch super zufrieden ist.

Seine Fazit war: „Man hört ja schon immer so Sachen über Tesla. Ist aber schon was anderes, wenn man mal einen Tesla-Fahrer direkt fragt. Das hört sich ja direkt ganz anders an!“.

Mein Fazit ist: Hören die Leute aus erster Hand wie zufrieden man ist, dann schwindet die, auch oder besonders durch die Medien aufgebaute, Skepsis ganz schnell. :heart_eyes:

29 „Gefällt mir“

Gerade die letzten 30 Tage Revue passieren lassen → 2.004 km. Zurückgelegt - und dabei insgesamt nu 13€ für Strom ausgegeben. DAS nenne ich mal ein teslamoment :joy:

Fairerweise muss dazu gesagt werden, dass ich auf Arbeit kostenlos laden kann und die 3.000 teslafreikilometer helfen logischerweise auch…

12 „Gefällt mir“