Vogel lässt aufs Auto klecksen. Egal, Glasdach, danke Tesla.
Eben beim SuC Feucht (Nürnberg). Komme an und lade. Netter Tesla Fahrer gibt mir einen Tipp: „Wenn Du beim McDonald’s Deinen Schlüssel herzeigst, dann kriegst Du einen Kaffee.“
Wow! Genialer Tipp. Und es funktioniert!!!
Ist das bei allen Mc… so?
An manchen McDonalds oder Hotels, die an Supercharger liegen. Typischerweise steht irgendwo ein Schild/Plakat dann in der Nähe der Ladeplätze
Auf der langen Rückfahrt von Grünheide wenn man weiß, dass am Ende des Regenbogens Teslas gebaut werden.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads (aktuell)
Hallo,
heute ein Tesla-Moment, der mit einer örtlichen Gegebenheit zusammenhängt, die schwer so in Worte zu fassen ist, dass es verständlich wird. Aber ich versuchs mal:
Meine Frau und ich in unserem MY im MCDonalds Drive In. Zwei Autos zwischen uns und der Säule, an der man bestellen kann. Der Drive In hat an dieser Stelle eine enge 90 Grad Kurve, so dass wir quasi auf die Seite des Autos vor uns gekuckt haben. In diesem Auto vor uns sitzt ein sehr junges Mädel mit schon offener Seitenscheibe und dem Blick fest auf ihren Schoß geheftet… scheinbar hatte sie dort ein Handy.
Der Fahrer des Auto an der Bestellsäule hat seine Bestellung abgegeben und fährt weiter. Das junge Mädel vor uns bekommt das nicht mit, weil ihr Blick immer noch fest nach unten gerichtet ist. Wir kucken ihr (aufgrund der Kurve) immer noch direkt ins Seitenfenster rein.
Wir warten… sie bekommt nichts mit. Wir warten weiter, sie bekommt immer noch nichts mit. Irgendwann nach einer Minute oder so (es war hinter uns niemand im Drive In und wir hatten es nicht eilig) beschließe ich möglichst sanft zu hupen, damit sie mal merkt, dass sie zur Bestellsäule vorfahren kann. Das hab ich dann auch getan, sie zuckt leicht zusammen, kuckt hektisch hoch und fährt dann weiter.
In dem Moment (leider zu spät!) kommt mir in den Sinn: Ich sitze ja in einem Tesla. Hätte ich doch mal P eingelegt, die Boombox geöffnet, das Megafon ausgewählt und im netten Ton über die Außenlautsprecher in ihr offenes Seitenfenster gesäuselt: „Willkommen bei McDonalds, Ihre Bestellung bitte“ Meine Frau und ich haben uns bei der Vorstellung, wie sie wohl reagiert hätte, echt kaputt gelacht
Gruß
Excalibur93
Auch nach 55.000km immer wieder beeindruckend, wie wenig das Model 3 verbrauchen kann.
Einmal … hin und zurück, praktisch kein Verkehr, an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (überwiegend 70) gehalten, vorausschauend gefahren, Heizung aus, Musik sowie Sitz-und Lenkradheizung an.
Während die meisten Tage in Sachen Tesla recht unspektakulär verlaufen (am Ende des Tages ist es halt doch nur ein Auto), war heute ein sehr Tesla geprägter Tag:
Bei meinem Arbeitgeber habe ich die Möglichkeit kostenfrei zu laden. Auf dem Mitarbeiterparkplatz gibt es aktuell nur 3/4 Ladesäulen (eine ist defekt), die natürlich dauernd belegt sind. Viel zu häufig von Hybriden, aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls haben wir noch einen Kundenparkplatz mit 14 Ladesäulen, da kriegt man eigentlich fast immer einen Platz. Also bin ich in der Mittagspause mal zu eben jenem Parkplatz gefahren. Beim einparken bemerke ich schon jemanden, der auf mich wartet. Stellte sich raus dass er der Besitzer des schönen blauen M3P ist, welches mir schon beim reinfahren aufgefallen ist. Er hatte ein paar Fragen zum Verbrauch beim MYP, ich ein paar zum Platzangebot im M3P. War ein netter Plausch (Grüße wenn du hier mitliest) und schön zu sehen dass es den „alten“ Spirit wenigstens unter P Fahrern noch gibt. Seit Teslas in der Metropolregion N/FÜ/ER Massenware geworden sind, hat seit Mitte letzten Jahres die Zahl der Grüßenden rapide abgenommen
Als ich abends zum Feierabend mein Auto wieder geholt habe, habe ich noch einen Kollegen getroffen, der sein M3 SR+ fast genau zur selben Zeit wie ich mein MYP bekommen hatte. Auch mit ihm ein bisschen gefachsimpelt, abgeklärt ob jeder noch zufrieden ist, usw.
War schön, nach einem anstrengenden Tag geprägt von polnischer Bürokratie. Ich kann immer nur lachen wenn sich jemand über die Bürokratie bei uns aufregt. Derjenige hatte sicher noch nie mit Polen (das Finanzamt meine ich, die Polen selbst sind cool) zu tun.
Highlight war aber ein Teammitglied von mir. Bei über einem Dutzend Leute im Team kommt man leider nicht so oft dazu sich mit jedem zu unterhalten. Heute hatte ich aber eben mehr mit besagtem Kollegen zu tun. Er kam dann irgendwann auf meinen Tesla zu sprechen. Er wäre ja schon Technologieoffen, aber sein Traum wäre es, bevor er sich in die Zwänge einer Ehe begibt, noch ein letztes Mal ein Spaßauto in Form eines Audi S3 zu haben.
Gut, das mit der Ehe sei mal dahingestellt, sieht jeder anders . Beim Auto konnte ich ihm aber helfen. Ein Model 3 ist zu ähnlichen Preisen wie ein gebrauchter S3 zu haben. Und ob die Dinge die ihm bei einem Auto wichtig sind, Dämmung, Windgeräusche, Beschleunigung, bei einem Tesla gegeben sind, darf er bei unserem nächsten allmonatlichen Mitarbeitergespräch ausprobieren. Das findet dann im MYP statt.
Er sucht sich gerade schon durchs Netz um so viele Infos wie möglich aufzusaugen. Schreibt mir schon die ganze Zeit
Meinen Referral Code habe ich jedenfalls schon bereit.
PS: so viel Text sollte das gar nicht werden
PPS: Weil 1-2 Nicklichkeiten kamen:
Es heißt positive Tesla Momente, nicht spektakuläre Tesla Momente.
Wenn ich über einen Alltagsgegenstand mit wildfremden Menschen ins Gespräch kommt, dann finde ich das durchaus positiv. So entstehen gerne auch mal Freund-/Bekanntschaften.
Und am gleichen Tag noch jemanden davon abzubringen, sich keinen Verbrenner zu kaufen sondern gleich auf ein E-Auto (Tesla oder nicht, ist ja egal) zu gehen, finde ich durchaus gut.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich
Ich warte auf meinen Y in midnight cherry red.
Das Angebot sofort einen im alten rot zu nehmen habe ich dankend abgelehnt.
Dann vor. Auslieferung verschoben von Juni-juli 23 auf September-Oktober 2023
Gerade schickt mir mein Mann das!
Meinen Tesla Moment des Tages!
Er hat schon eine FIN, wird wohl nicht mehr so lange dauern.
Am Mittwoch in einem Hotel in Gütersloh übernachtet.
Extrem gut gelauntes Personal angetroffen, dass mir dann auch erklärt hat,
dass ich an der vor dem Hotel befindlichen (einzigen) Ladesäule kostenlos laden darf.
Das habe ich gerne in Anspruch genommen. Von 25% auf 100% und am nächsten morgen entspannt eingestiegen und auf die Reise gemacht.
Wenn der Link nicht statthaft ist, bitte ich um Verzeihung…
Willkommen im Flussbett Hotel in Gütersloh (flussbett-hotel.de)
Heute mal wieder Döner geholt, in Isotasche gepackt und ab in Frunk. Kein Geruch im Fahrzeug
Die Tesla-Momente werden immer besser.
BTW, mache das genauso, nur ohne Isotasche, muss ich wohl optimieren.
ich mach das auch so – aber wegen des Hundes (wird sonst verrückt!)
Ich bin mit meinem Enkel (2 ½) draußen. Er geht zum Auto seiner Mama zeigt auf die Motorhaube und sagt „da Motor“. Das gleiche passiert beim Auto des Papas.
Ich öffne bei meinem Auto den Frunk, und frage was da in Opas Auto drin ist. Antwort: „Apfelschorle“.
Ich hatte ja schon mal geschrieben, wie sehr ich vom Umgang mit den Kunden und deren Sorgen im Service Center in HH begeistert bin.
Heute war erneut dort, und wieder wurde ich in der schon fast gewohnten,
fürsorglich-bemühten Art und Weise behandelt.
Es ist wirklich herausragend!
Und ein kleiner Kommentar zu vorherigen Beiträgen hier:
Viele schreiben, dass es am Ende des Tages nur ein Auto ist….
Für mich ist es nicht nur ein Auto, sondern eine Offenbarung!
Jeden Tag wieder.
470 Liter Kofferraumvolumen und 5 Passagiere. Dabei war die Kofferraumwanne noch nicht mal genutzt
20 l unsichtbar in der „Mikrowelle“ verstaut
Vorhin im SeC Wien: je länger ich auf die Fertigstellung der Reparatur wartete, umso größer wurde die Menge Menschen, die sich für einen Tesla interessierten und leider nur ein Verkäufer. Kommt ein weiterer Mann herein, wendet sich an die Dame im Service: „ich bin mit einer Dame xy verabredet, das sind wohl nicht sie?“ - „worum geht es denn?“ - „Ich möchte nur reinsitzen und kaufen!“.