Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

POSITIVE !!! Tesla Erlebnisse

Ich bin ja hier schon ein paar Tage dabei. Lese jeden Tag hier mit und in mir entsteht zurzeit ein Gefühl, dass alles immer schlechter wird.

Wird es das wirklich oder ist es eben so, dass negative Erlebnisse viel lieber breit getragen werden als positive.

Ganz sicher möchte ich nichts schön reden. Wer so richtig mit seinen Auto Pech hat, hat allen Grund sich auch mal Luft machen zu können.

Nur wenn man eben jeden Tag hier mitliest und immer und immer wieder ist was zu meckern dann kotzt mich das hin und wieder an.

Deswegen dieser Thread. Ich möchte hier nur Positiver Einträge.

Und… wichtig! Keine Antworten wie … na bei mir ist das aber nicht so. Jammert Euch auf anderen Seiten hier im Forum aus.

Wer hier reinklickt, soll nachdem er diesen Thread verlässt mal wieder ein gutes Gefühl von Tesla haben.

Ich fange natürlich an:

Mein neues Model X habe ich Anfang Februar in Berlin abgeholt. Die Übergabe verlief ohne jeglichen Mangel und nach 4 Wochen habe ich meinem Verkäufer die WhatsApp geschickt. Der hat sich gefreut, denn leicht hat er es zurzeit nicht.

LG aus Leipzig

Ich hatte ein Problem mit dem Türgriff auf der Fahrerseite. Garantiefall.

Arbeite zufällig neber SEC Winterthur, CH. Fuhr ohne Termin hin, stellte das Auto ab und könnte am Mittag wieder abholen, obwohl sie auch einige M3 Lieferungen hatten.

Das Auto war sogar von innen bereinigt, toller Service. Danke Tesla + Team Winterthur.

Ich freue mich jedes Frühjahr immer wieder auf meine 22 Zoll Sommerräder :slight_smile: selbst nach fast 3 Jahren noch und 60t km auf der Uhr.
Heute war es wieder so weit, vielleicht etwas früh aber Schnee und Frost gibt es hier oben im Norden kaum noch.
Ein bisschen noch die Bremssattel gereinigt dann siehts wieder fast wie neu aus …… Danach noch ein Schlückchen Strom ( 50 kWh ) von der eigenen PV Anlage genommen und die Woche ist gerettet.
Die kleinen 20 Zoll Schubkarrenräder konnte ich einfach nicht mehr sehen :mrgreen:

Bin mit meinen auch sehr zufrieden, klar keine Dinge aber beim Service kurz erwähnt und alles wieder gut.

Bekomme nun auch rote Bremssättel mit Teslaschriftzug und meine Wunschkombi ist perfekt.

Freue mich jedesmal in das Auro einzusteigen und loszufahren. Es ist leise und doch so kraftvoll.

Der Wagen kommt gut an und bin bis heute sehr begeistert vom Auto :smiley:

Ich habe meinen Tesla noch nicht mal und bin schon jetzt sehr zufrieden (oder genau deshalb? :laughing: )
Letzte Woche ein Lagerfahrzeug neu bestellt, und da gab es zwei drei allerkleinste Kommunikationsschprobleme auf Seiten Tesla, haben sich sehr nett dafür entschuldigt und mir noch ein sehr grosszügiges Geschenkt gemacht.
Gestern Samstag hatte ich mit dem Chef der Verkaufsstelle telefonischen Kontakt und er hat mir nochmals, auf die ohnehin schon sehr guten Preise für P100D, einen extremen Preisnachlass gewährt.

Wirklich alles sehr fair und sauber verlaufen. Ich freue mich extrem auf mein erstes E-Auto…

heute mit meinem X eine tour vom tal richtung osnabrück gemacht. und von kamener SC bis zum ziel und wieder zurück und am ziel einwenig hin und er ergeben: 270km. das mit meinerm 60er + schubkarren-rädern (19er) geschafft. das macht freude :exclamation:

  • das laden: perfekt.
  • das feuerchen heute das erste mal getestet: toll :exclamation:
  • furzen bringt den kindern freude
  • die wewehchen kommen hier nicht rein :smiley:
  • durch ne pfütze gebrettert: ist das ein spaß. das ding sitzt und das wasser fliegt :exclamation:
  • kindern den türentanz gezeigt. die fandens klasse

so. jetzt hoffe ich mal, immer mal auch hier etwas beizutragen, denn ich kenne das gut: jeden tag etwas lesen und ich bekommen nach 2 jahren den eindruck: alles ist kacke.
dabei heute beim SC kamen zwei neue m3 fahrer getroffen, die von den foren-problemen so gut wie keine hatten. das war balsam für meine seele :laughing:

in diesem sinne, weiter so und danke für diesen anstoß hier :exclamation:

Da wir schon beim X sind. Habe heute bei der Kälte mein Boot ins Wasser gebracht. Wie schon oft gesagt, das X ist der beste Zugwagen ever. Dann noch eine Tochter weggebracht, eine andere wird glech noch geholt. Inwischen sitze ich am Supercharger und lade noch was nach, damit alles klappt. draußen kalt und Regen/Schnee, hier drinnen schön warm.und schon sind wieder deutlich über 400 km gefahren…

Auch ich super zufrieden mit meinem X. Jeden Tag freue ich mich auf die Fahrt und sehe ganz viele andere glücklich winkende Tesla Besitzer unterwegs.

Feue mich das ganze Wochenende auf Montag, da darf ich wieder mit meinem X auf die Arbeit fahren :smiley: Einfach nur herrlich :smiley:

Du lässt Dein armes Auto das ganze Wochenende rumstehen? :astonished: :open_mouth:

Ich freue mich immer gerade aufs Wochenende, wenn ich den Wagen auch mal eine längere Zeit am Stück genießen kann.

Ich würde am liebsten jeden Tag mit meinem Model 3 ins Büro fahren und das ist in München angesichts der Verkehrssituation echt keine Selbstverständlichkeit. Nur die Tatsache, dass ich mich mehr bewegen muss, hindert mich daran dauerhaft täglich das E-Auto zu nehmen :slight_smile:

Die meisten Mitfahrer sind beeindruckt wie weit Tesla voraus ist, denn die kennen bestenfalls eingeschränkte E-Mobilität wie beim BMW i3, der schon auf der Autobahnfahrt vom Flughafen in die Stadt über die Hälfte seiner Reichweite verliert.

MODERATION:

OT: kann dieses thema hier in ein allgemeines geschoben werden? ist zZt im X bereich. hier gehört es mMn aber gar nicht ausschließlich hin :smiley: wäre toll :exclamation:

wenn verschoben, diesen beitrag von mir hier bitte löschen. danke.

Ja sehr gern, Du hast natürlich Recht!

Ich merke dass gar nicht ob ich S3XY (-; hier unterwegs bin. Ich starte hier immer mit den „Ungelesene Beiträge“:

search.php?search_id=unreadposts

und da ist es eh Wurscht wo wer was gepostet hat. Aber wie gesagt, ein Mod. kann das gern verschieben

LG aus Leipzig

Erst heute morgen wieder (und ich mäkel ja auch gern Mal).
Kids eingesammelt und stehe an einer großen Kreuzung in der ersten Reihe an der Ampel. Kinder: „Mach’ HUIIIII, BITTEEEE! Wir stehen an der Ampel vorne…“
Es wird grün, die Kids quieken vor Freude, ich gucke nach 1,5s in den Rückspiegel und die anderen sind noch nicht einmal über die Haltelinie…
Wird auch nach knapp 3 Jahren nicht alt. :slight_smile:

Positiv (neben 100 anderen Sachen): Wenn meine beste Freundin, die mit Autos quasi GAR NICHTS anfangen kann und auch den Unterschied zwischen BMW, Mercedes und Audi nicht kennt,
jedesmal, wenn sie meinen Tesla geparkt sieht, sagt: „Welches ist das geilste Auto hier weit und breit? Dein Tesla!“

ich war am We bei einer Arbeitskollegin und ihr Mann interessiert sich schon länger für Tesla. Super geniales Gespräch gehabt und ich konnte ihn auf den neusten Stand bringen. Natürlich endete das in einer Probefahrt. Das war das erste mal das mein 6 Sitzer genutzt wurde, Also beide Männer vorne, die Frauen hinten und die Tochter in der dritten Reihe mit unserem Hund. Zuerst einmal alles erklärt und hat alles gefilmt und fotografiert, dann habe ich ihn mal auf die Autobahn fahren lassen. Er hatte genau den gleichen Ausdruck wie ich das erste mal :slight_smile:

Er kam aus dem Stauen nicht raus und hättest du ihm als wir wieder zurück ware den Kaufvertrag unter die Nase gehalten, er hätte ohne wenn und aber gekauft :slight_smile: Wieder ein Tesla Fan mehr auf der Welt. Er hat sich auch alles durch gerechnet und kam auf ein positives Ergebnis und er würde so manchen einsparen pro Jahr.

Alleine das Gefühl wenn du weisst du hast wieder ein zartes Pflänzchen gesät gibt dir ein gutes Gefühl. Wobei dieses mal war es wohl eher eine Eiche :slight_smile:

Grüsse
Eric

Tesla übertrifft heute seinen monatlichen Auslieferungsrekord in Norwegen aus Dez. 2017. Dabei ist heute erst der 19.

teslastats.no

Gestern Abend 21:15 noch einen Anruf vom meine Tesla Sales Menschen aus Zürich bekommen wegen dem FSD.

Das ist Engagement. :exclamation:

TOP

Viele Grüsse
Eric

Ein dickes Lob an die Mädels und Jungs vom SeC Nürnberg! Nach heutigem Stand werden dort alleine in der nächsten Woche ca. 185 Fahrzeuge ausgeliefert…und das bei einer nicht üppigen Personalausstattung :slight_smile:
Ich habe ihnen mit meiner Bestellung -> Stornierung wegen Preisanpassung -> Neubestellung -> Umkonfiguration auch einige Aufgaben gegeben…trotzdem haben Sie sich immer super freundlich und geduldig um mich gekümmert!

Ich hatte heute wieder mal ein tolles Erlebnis.

War von Nextmove eingeladen das Model X gegen den Audi E-Tron zu testen.

Es ging… ja wie nicht anders zu erwarten um den Verbrauch und seit gespannt wer gewonnen hat.

Das Video wird in ein paar Tagen bei Nextmove online sein.

youtube.com/channel/UCgmB8S … ZxQ/videos

Wenn es soweit ist, melde ich mich hier

LG aus Leipzig