Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Positive Erfahrung Service Center Mannheim

Hallo

Ich hatte letzten Mittwoch eine sehr positive Erfahrung im neuen Service Center in Mannheim. Und da man hier auch oft negatives über Service und die Kulanz seitens Tesla liest dachte ich dass ich das auch Mal in die Waagschale werfe.
Die Situation war, dass bei meine Model S P90D BJ 2015 plötzlich der UMC Lader nicht mehr funktionierte. Da ich zu Hause keine Wallbox habe und zu ca. 1/3 daheim lade war das sehr unangenehm. Also am nächsten Tag spontan zum Service Center Mannheim. Dort den Sachverhalt erklärt, habe das Fahrzeug inkl. UMC vor ca. 6 Monaten bei Tesla als CPO erworben. Nach kurzer Rücksprache mit den Vorgesetzten hat er mir dann einfach einen neuen UMC ausgehändigt und ich konnte direkt weiter fahren. Da es ja nun äußerst fraglich ist, ob das Teil nun in der einjährigen Garantie des Gebrauchtfahrzeugs mit enthalten ist und angesichts des nicht gerade niedrigen Preises fand ich diese Entscheidung äußerst kundenfreundlich. Ich hoffe ihr macht in Zukunft dort ähnlich gute Erfahrungen.

Gruß

Matthias

5 Like

Wieso nicht? Wo ist das im Kaufvertrag ausgeschlossen?

ServiceCenter Mannheim

Explizit ausgeschlossen ist es meines Wissens nicht aber auch nicht gesondert im Kaufvertrag erwähnt von daher müsste man im Zweifelsfall nachweisen dass das Teil Bestand des Kaufs war und somit in der Garantie eingeschlossen ist.