Porsche Taycan (Mission E) bis 12.02.2021

Meinst du wirklich? Warum hat es dann Tesla nicht so gemacht und bringt stattdessen erst einen „Panzer“ und dann noch einen etwas höheren „Panzer“, den sich nur wenige leisten können oder wollen? :wink:

…und Pssst: Porsche ist nicht der Hersteller vom i3!

Weil aktuell Tesla und Porsche nicht für die Masse produzieren wollen. Porsche hat noch nie in diesem Preissegment produziert, und für Tesla war es eine kluge Business-Entscheidung: Am Anfang kann man sowieso nur kleine Stückzahlen produzieren. Will man größer werden geht das um so schneller, je mehr Umsatz (Verdienst) man pro Stück erzielt.

Genau! Von Dir stammt ja auch nicht meine zitierte Aussage :wink:

Ich mache mich über Porsche lustig, weil ich glaube, dass deren verbliebene Klientel zur „late majority“ bis „laggards“ gehört, die „early adaptors“ aus dem Porschebereich sind schon längst bei Tesla.

Und ein Unternehmen, dass seine eMission nur auf Grund des Druckes von Tesla als Studie vorstellt, kann ihmo nicht glaubwürdig dieses Produkt entwickeln, geschweige denn verkaufen.

Da ist z.B. BMW ganz anders unterwegs und hat den ersten Schritt i3 deutlich glaubwürdiger hin bekommen, stecken jetzt allerdings in der Verbrennerfalle fest, es wäre jetzt der nächste Schritt erforderlich, der dann aber zu einer Kannibalisierung im eigenen Hause führen wird.

Bis Porsche ihren Panzer auf der Straße haben gibt es doch längst den 3er von Tesla und bei BMW sicher auch einen von der Reichweite konkurrenzfähigen i3 oder i5 oder i-wasauchimmer.
Diese Studien von Porsche und Audi kann ich nicht als ernsthafte Konkurrenz wahrnehmen, zumal jegliche Innovation offensichtlich fehlt und man nur die alten Tesla-Modelle versucht zu kopieren. Und dann noch der Kommentar den Porsche-Sound in die E-Auto-Welt transportieren zu wollen :laughing:

Hier ein neues Video:

youtube.com/watch?v=eCouAUOag_0#t=77

Naja, vom i5 kennen wir noch nicht mal den Namen und die Bauform (i5 ist auch schon geraten), und Audi hat ein zumindest mal fahrfähigen Prototypen. Wenn da einer zuerst kommt dürfte es Audi sein. Aber davor der Bolt, denn der Fährt schon häufiger rum als ein mal. Teslas Model E dagegen ist derzeit vermutlich noch nicht fahrfähig, genau wie der „i5“. Ich würde nicht wetten, das BMW vor Audi was bringt.

Der Mission e Concept dagegen … ist der überhaupt fahrfähig?

Mod Note: Neue Informationen zum Laden mit 800V sind hierher gewandert: Zukunft: CCS mit 150kW und 800V Bordnetze

Er muss schon sehr fahrfähig sein, denn es gibt schon eine Weiterentwicklung

manager-magazin.de/unternehm … 63613.html

„Starten soll die Elektrooffensive ab 2018 mit dem im September auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt präsentierten SUV-Prototypen Audi e-tron Quattro Concept und der Weiterentwicklung des von Porsche gezeigten Elektrosportwagen Mission E.“

„Teile der in Porsches Mission E verwendeten Technik seien bereits als Basis für die nächste Generation von Elektroautos geplant.“

Die Luft unter der Haube wird in Zukunft noch verdünnt - um Gewicht zu sparen. :laughing:

Ich fasse zusammen: zu kaufen gibt es ihn noch nicht, aber jetzt kommt schon das erste Facelift… :laughing:

Zufall, dass die in der Animation direkt vorm Tesla Store Frankfurt vorbeifahren? :laughing:

Man achte auf den Verbrauch: 602 Wh/km. Da wurde am Computer ordentlich geheizt :slight_smile:

Ich sehe da nichts fahren!

Ich weiß nicht, ob das schon mal gepostet wurde, auf jeden Fall gut gemacht:

porsche.com/microsite/missio … ional.aspx

Das Konzept von Antrieb und Batterieanordnung kommt einem schon etwas bekannt vor … :wink: … die Anordnung der Ladedose scheint der größte Unterschied zu sein :slight_smile: .

Ich meinte natürlich nur die Kameraschwenks in Frankfurt. Dass der Mission e nicht wirklich fährt ist ja klar, wenns ihn noch nicht wirklich gibt.

Die Musik ist vom Terminator geklaut! Leicht verändert, aber gut hörbar! Und bei den Türgriffen stand auch etwas Amerikanisches Pate! :laughing: Ob die auch was selber können? :question:

Ja ist mir auch aufgefallen.

Schön auch: 25km Bonus Range… Bei 602Wh/km „Efficancy“ … Selten so gelacht :smiley:

Uiui, ziemlich viel Häme für den Porsche. Wie so sollen die aus dem Stand Tesla überholen und alles drunter ist ein #fail? Mir genügt es völlig, wenn sie beim elektrischen Sportwagenbau den Anschluss finden. Und wenn sie dann ihre Hausaufgaben gemacht haben, können sie von Tesla Kunden abgreifen, denen ein P90DL „oben rum“ zu lahm und nicht genügend vollgasfest ist. :smiling_imp:

als ehemaliger Porsche Fahrer gebe ich Ihnen mal einen vorsichtigen Applaus. Wenn das Auto hält, was sie versprechen, dann wird es bestimmt gut. Preis ist wieder eine andere Frage. Aber es wird natürlich auch interessant, was Tesla in 2018 alles so bietet, die schlafen ja auch nicht ein.

Mensch, bin ich froh, dass es ein Newcomer, wie Tesla, zuerst geschafft hat, die E-Mobilität zu den Massen zu bringen. Oder glaubt einer im Ernst, dass sich Menschen trauen würden, einen Porsche-Fahrer auf sein Elektro-Gefährt beim Laden an der Aldi-Säule anzusprechen? :laughing: