Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Porsche-Party am 29.02. - Lade-Park Eröffnung

Am 29.02. eröffnet Porsche seinen Lade-Park in Leipzig.

Ich habe mich eben angemeldet, eventuell hat ja noch einer Lust von Euch dabei zu sein.

Die Teilnehmer sind begrenzt… also Los,

Stefan erklärt alles hier und auch der Anmelde-Link ist in der Beschreibung unter dem Video

youtube.com/watch?v=xpHl4COcMwQ

LG aus Leipzig

Was für ein geiles Event. Vielen Dank an Porsche und Nextmove, danke Dir Stefan.

Die Ladesäulen hielten heute den Stresstest problemlos stand. Es gab leckeres zu essen und zu trinken, man konnte das Werk und vor allen den Taycan ausgiebig begutachten.

Am besten war aber die Besichtigungsfahrt über die Rennstrecke, wir sind ca 20 Minuten gefahren so 4-6 Runden. 3x war ich dabei und beim letzten Mal war ich schon fast Profi was mein Verbrauch auch deutlich wieder gibt. Oliver Denk von Youtube „Denk elektrisch“ saß dabei neben mir, oh dem war schlecht. Das Video ist bald online, ich verlinke es dann hier.

Bei der 2. Fahrt war leider einer dabei welcher 2 Babys an Bord hatte. Na so ein Mist, da sind wir langsam gefahren deswegen ist der Verbrauch auch niedriger.

Zum Abschluss gab es ein kleines Geschenk, was seinen Platz neben meiner Tesla Ladesäule gefunden hat.

Ich habe jetzt noch voll Adrenalin im Blut und freue mich wieder Mal was erlebt zu haben, was mir mit meinem Verbrenner so nicht passiert war.

LG aus Leipzig





Das Video ist seit gestern online.

Hier die kurze Version…

youtube.com/watch?v=oXJ_Uh7BJJo

und wer Lust hat und welchen das erste Video gefallen hat, kann sich gern die lange Version ansehen.

youtube.com/watch?v=EvKF0OoDXjU
Der Ton des Sprechers kommt über das Radio. Einfach 91.4 eingestellt und wir alle konnten den Porsche Fahrer hören.

Vielen Dank an Oliver Denk von denkelektrisch.de

LG aus Leipzig

Sorry, aber wie behindert muss man sein?

Achte auf deine Worte!

Zora wurde hiermit wegen der letzen Äußerung verwarnt. Das ist nicht der Tonfall in dem wir hier miteinander umgehen wollen.

Absolut! War genial.

Wenn meinen Kommentar jemand falsch verstanden, hat dann möchte ich mich dafür entschuldigen.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich keinerlei Verständnis für einen Autofahrer habe, der seine beiden Babys im Kindersitz bei so einem Event über die Rennstrecke chauffiert. Ich hoffe wir sind uns einig, dass sich das nicht einmal ansatzweise gehört!?

Wäre ich in Leipzig gewesen - ich hätte auf jeden Fall die Polizei und das Jugendamt eingeschaltet. Leute das ist eine Rennstrecke!

…„Leute das ist eine Rennstrecke!“…

ja stimmt,

aber auch wenn obiges Video das anders erkennen lässt, sollte das Ganze doch schon eher eine Veranstaltung für alle gewesen sein. Ja Babys sind dabei nun nicht unbedingt auf den Punkt richtig, nur war es nie eine "Rennveranstaltung“. Der Fahrer mit den Babys hatte es bestimmt für sich und seine Frau auch nur gut gemeint.

Ich selber habe aber diese Diskussion herbeigeführt mit meiner Aussage, das tut mir auch leid. Es ist schon schwer hier immer die richtigen Wörter zu finden.

LG aus Leipzig

Das da keine Rennen gefahren werden ist mir auch klar. Aber zumindest geht es zügig über die Rennstrecke. Muss nur dieser „eine“ dabei sein, der etwas zu sehr motiviert ist, zu wenig Abstand hält und einen Tick zu spät bremst.

ok. Missverständnis aufgeklärt. Dennoch muss ich sagen auch mich wundert das der Veranstalter das überhaupt zugelassen hat. Als wir vor zwei Jahren über den Ring gefahren sind war das auch kein Rennen und dennoch sind nur Personen ab 14 Jahren als Beifahrer zugelassen gewesen.

Fazit Bericht von Nextmove…

youtube.com/watch?v=_hEfbysAGEU

LG aus Leipzig