Porsche Macan BEV (2024)

Porsche Verkäufer: „Hm, Sie können einen GT3RS bekommen, wenn sie zuvor einen Cayenne, 2 Cayman und einen Taycan bestellen“ „Leider können wir ihren geliebten Macan GTS nur für 75K in Zahlung nehmen, obwohl er erst 9 Monate alt ist“

Und, was bemerkt?

Porsche tickt in Sachen Rabatte und Fahrzeugzuteilung doch (noch) etwas anders, als andere Premiumhersteller…

:wink: :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Erster Test des Macan. Ich freue mich wirklich auf dieses Auto.

2 „Gefällt mir“

Heute ist anscheinend das Embargo des Porsche Macans abgelaufen und die Videos dazu sind erschienen.

Mal schauen, ob’s tatsächlich noch ein zweites EV-Embargo gibt…

Ah vielleicht war es dieses EV…aber hoffentlich nicht nur! Videos sind schon online vom Macau, Autogefühl, carwow, Out of Spec etc.

Der neue Macan ist der Hammer. :star_struck: leider nicht mein Preisspanne aber geil was PORSCHE zurzeit abliefert

5 „Gefällt mir“

Ich finde das auto nicht gut, ist aber reine geschmackssache.

22kw im schnitt sind auch sehr hoch für 584ps bzw beim launch etwas mehr…

Innenraum wär gar nicht meins, ist halt typisch deutsch total verbastelt.
Und dann gehts AB 115k auch los viel zu teuer.

Ich hoffe der m3p kommt heute nacht …

1 „Gefällt mir“

Wenn du den aktuellen M3P zügig bewegst, dann hast du da auch die 22 kWh im Computer stehen… und der hat weniger Leistung und ist tendenziell das „schlankere“ Fahrzeug.

2 „Gefällt mir“

Ein 22 Kilowatt Ladegerät für Drehstrom ist doch geil? Und was hat das mit der Antriebsleistung zu tun?

3 „Gefällt mir“

Für den Turbo. Man kommt auch mit dem 4 von A nach B. Da bin ich bei unter 115k mit extrem guter Ausstattung.
Zum Verbrauch. Die Autos haben halt hier auch immer die größten Felgen (in beiden fällen 22 Zoll). Unser Macan 4 wird die 20 Zöller bekommen, die auch nochmal deutlich schmaler sind (vorne 20mm, hinten 10mm). Ich schätze alleine das wird den Verbrauch deutlich senken.

Hier noch das Out of Spec video, welches sehr umfangreich ist und eben auch den 4 zeigt.

5 „Gefällt mir“

Müssen sie nur die Rabatte und Leasingraten noch verbessern. 4er ist schon ein feines Auto

Das Auto ist super, aber der 4er ist einfach zu langsam, das Auto ist langsamer als mein MY :rofl:

Vom Preis finde ich den 4er ganz passabel, für Porsche ok.

Was ich wirklich nicht verstehe: Warum gibt es keinen 22 kW-Lader, nicht mal gegen Aufpreis? Bei der Akkugröße lade ich mich mit 11 kW doch zu Tode…

Wird zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar… ob es an Lieferengpässen oder an was anderem liegt wissen nur die Leute hinter den Kulissen - medial wurde meines Wissens nichts kommuniziert.
Aber naja, Tesla-Fahrer kommen damit ja auch zurecht.
Haben ist trotzdem besser als brauchen. Zu Hause wäre es mir egal, aber an einigen Firmenstandorten von mir kann ich mit 22kW laden und das ist schon nett.

2 „Gefällt mir“

Aber zur Nachrüstbarkeit weiß man nichts, oder?

Also laut Konfigurator gibt es einen 22kW Lader gegen Aufpreis.

Normalerweise kann man bei den Altherstellern nichts nachrüsten.
Zumindest war es bisher so.

Für den Macan? Finde ich nicht und wurde auch in manchen Berichten kritisiert. Beim Taycan ja.

Doch weiß man, nicht nachrüstbar (Stand: Video von CarManiac)

1 „Gefällt mir“

Das traurige ist eher, dass man freiwillig jeden Tag Stunden auf der Piste verbringt. Wie lange muss man unterwegs sein um den 100kwh Akku täglich leer zu bekommen.

4 „Gefällt mir“

Freiwillig? Wenn man GF einer Firma ist hat man dazu Mitarbeiter. Ich z. B. würde das niemals freiwillig machen (täglich).Der Mitarbeiter wird es aber nicht „freiwillig“ machen. Stellt sich dann die Frage, wenn es ein Mitarbeiter ist, welche Position hat er /sie, um einen Macan als Firmenwagen zu bekommen?