Porsche Verkäufer: „Hm, Sie können einen GT3RS bekommen, wenn sie zuvor einen Cayenne, 2 Cayman und einen Taycan bestellen“ „Leider können wir ihren geliebten Macan GTS nur für 75K in Zahlung nehmen, obwohl er erst 9 Monate alt ist“
Und, was bemerkt?
Porsche tickt in Sachen Rabatte und Fahrzeugzuteilung doch (noch) etwas anders, als andere Premiumhersteller…
Wenn du den aktuellen M3P zügig bewegst, dann hast du da auch die 22 kWh im Computer stehen… und der hat weniger Leistung und ist tendenziell das „schlankere“ Fahrzeug.
Für den Turbo. Man kommt auch mit dem 4 von A nach B. Da bin ich bei unter 115k mit extrem guter Ausstattung.
Zum Verbrauch. Die Autos haben halt hier auch immer die größten Felgen (in beiden fällen 22 Zoll). Unser Macan 4 wird die 20 Zöller bekommen, die auch nochmal deutlich schmaler sind (vorne 20mm, hinten 10mm). Ich schätze alleine das wird den Verbrauch deutlich senken.
Hier noch das Out of Spec video, welches sehr umfangreich ist und eben auch den 4 zeigt.
Wird zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar… ob es an Lieferengpässen oder an was anderem liegt wissen nur die Leute hinter den Kulissen - medial wurde meines Wissens nichts kommuniziert.
Aber naja, Tesla-Fahrer kommen damit ja auch zurecht.
Haben ist trotzdem besser als brauchen. Zu Hause wäre es mir egal, aber an einigen Firmenstandorten von mir kann ich mit 22kW laden und das ist schon nett.
Das traurige ist eher, dass man freiwillig jeden Tag Stunden auf der Piste verbringt. Wie lange muss man unterwegs sein um den 100kwh Akku täglich leer zu bekommen.
Freiwillig? Wenn man GF einer Firma ist hat man dazu Mitarbeiter. Ich z. B. würde das niemals freiwillig machen (täglich).Der Mitarbeiter wird es aber nicht „freiwillig“ machen. Stellt sich dann die Frage, wenn es ein Mitarbeiter ist, welche Position hat er /sie, um einen Macan als Firmenwagen zu bekommen?