Poltern vor allem vorne links

Ich wünsche mir für eine ähnliche Diagnose ein magnetisches BT-Mikrofon, welches man analytisch und strukturiert von Bauteil zu Bauteil wandern lässt, um den Fehler einzugrenzen.

Gibt es sowas irgendwie auf dem Markt?

1 „Gefällt mir“

Was neues hier ?!

Radlager und Koppelstange können theoretisch auch klappern.
Bei meinem ging das Klappern mit Verbau der KW Domlager und Meyle HD Querlenker weg. Und kam nicht wieder. Allerdings haben die Koni-Dämpfer die Geräusche vom Fahrwerk irgendwie heller gemacht, sodass sich das Ganze wieder polteriger anhört.
Was ein Quark. Werde an der Stelle kein Geld mehr verbrennen. Habe jetzt so ein schönes Brummen ab 75-100km/h durch neue Sommerreifen Bridgestone Turanza 6. Immerhin haben diese einen schönen Geradeauslauf im Vergleich zu den Michelin PS4, die jeder noch so kleinen Rille hinterhergejagt sind. Irgendwie wirkt das Model 3 nicht erwachsen, egal was man macht.

Das glaube ich ist bei mir so!

Der Ranger hat 3 mal das teil abgebaut und seitdem greift der mittlere nicht mehr. Da kann ich eben tief drücken.

Meine fresse :rage:

So „nett“ war er…

Jetzt frage ich mich, wie ich sowas reklamieren soll oder was das Teil kostet

Konnte leider noch nicht gucken, nervt aber immer noch :joy:

Ich hab es selbst ausgebaut und mit Klötzchen samt Heißkleber so modifiziert, dass man sich da drauf setzen könnte und es würde selbst dann nimmer brechen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ich kann es einfach nicht identifizieren. Es kann also nur Querlenker oder Spurstangen sein. Ich tippe eher auf Querlenker :-/

Moin,

ich hab einen Termin bei Tesla, die gucken sich die Sache noch mal an.

Viel Erfolg !

1 „Gefällt mir“

Heißes Thema hier. Ist bei mir M3 LR von Ende 2020 auch so. Querlenker Tausch bei Tesla hat nichts geändert und gefühlt ist es seit Einbau eines Koni mit Vogtland Federn vor 2 Monaten noch präsenter. Komisch finde ich dass das nur bei niedrigen Geschwindigkeiten und Unebenheiten auftritt. Ist man >30-40 km/h unterwegs ist es leise.

1 „Gefällt mir“

Domlager von KW auch bereits verbaut?

Das nicht, aber wenn ich hier so lese ist das auch nicht immer die Lösung.

Querlenker unten oder oben getauscht ?

Glaube nämlich das es die unteren sind…

Was soll denn sonst poltern noch?

Bei mir sind bis auf die unteren alles neu.

• Koni
  • Kw Dom
  • Meyle obere Querlenker
  • Meyle spendelstütze
1 „Gefällt mir“

Bei mir wurden die unteren von Tesla ersetzt

1 „Gefällt mir“

JA das wird ja lustig bei mir. Bin mal gespannt, was Tesla dazu sagt. Termin steht für den 12. bei mir.