Poltern links vorn und nun dumpfe Schläge ab und an?

Hallo
ich habe mein Mod3 seit September 20 und bemerkte gleich von Anfang an, dass kurze Unebenheiten(Bodenwellen, Gullideckel etc,.) bei Ortsgeschwindigkeit auf der rechten Seite „geschluckt“ werden, links aber ein Poltern zu hören ist. Nun höre ich seit kurzer Zeit immer mal wieder bei langsamer Geschwindigkeit einen dumpfen, einzelnen Schlag, wie wenn jemand mit einem Gummihammer vorn an die Karosserie schlägt. Nun extra einen Termin machen und 50 km weit fahren wollte ich mir bislang auch nicht antun. Kennt jemand dieses Thema?
Weiterhin gibt es jedes mal, wenn ich aus der Garage mit leichter Steigung mit dem Vorderrad nach rchts über einen niederen Bordstein rolle, es links hinten einen Schlag gibt, wie wenn irgend ein schwerer Koffer oder sonst etwas gegen die Seitenwand kippt. Es ist aber nichts, was umfallen kann kann im Auto.

Kommt das Geräusch aus dem Unterboden? Könnte das normale „Knall“-Geräusch der Batterieabdeckung sein, wenn sich das Fahrzeug bei Unebenheiten leicht verwindet:

Der Akku macht so ein Geräusch wenn er warm wird. Dann springt das Blech wie bei einem Knackfrosch. Ist unbedenklich und Du bist heute der Dritte, der das Schreibt.

Rest könnten Fahrwerksprobleme sein. Vielleicht sind auch die Radbolzen nicht richtig fest. Tesla hat ein extrem hohes Drehmoment. Das würde ich als erstes testen.

Ich denke, Radbolzen eher nicht, da das mit Sommer und dann mit Winterreifen die selbe Geräuschkulisse war. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine nicht ganz festgezogene Achsaufhängung sein könnte.

…kann das Geräusch auf einer Fahrt auch mehrfach auftreten? Ich weiß nicht, ob das erst ist, seitdem es etwas kälter ist. Ok, es scheint also kein Einzelfall zu sein. Danke für den thread Hinweis.

Dann mach einen Termin! Wird ja nicht besser.
Viel Glück!

Falls es das Blech vom Akku ist, hab ich das Geräusch auch mehrmals wenn der Akku warm wird.
Man kann wohl die Belüftungsstopfen tauschen lassen (gibt da ein Service Bulletin).
Wie ich mal gelesen habe, hat es bei einigen nicht viel geholfen.
Da ich bei mir weiß was es ist und mich nicht sonderlich stört, hab ich es so gelassen.

Kann natürlich bei dir auch was anderes sein, denn bei mir kommt das Geräusch eher mittig von unten.

Lass mal jemand drunter schauen, wenn SEC nicht in der Nähe, dann einen Vor Ort.

Nicht das bei dir der Querlenker abgerissen ist oder sowas wie bei mir :smiley:

Ok, dann wrde ich mich mal im SEC melden.

Erstdiagnose in einer Werkstatt vor Ort (10er in die Kaffeekasse), wenn dann was gefunden wird, SEC Termin.

Kannst Du bitte sagen, was das Poltern am Ende war?

LG aus Leipzig

Sorry, ich war nicht mehr im SEC, da ich den Wagen nach Dänemark verkaufte. Und der neue rumpelt nicht, dafür hat er grausige Spaltmaße. Türen und Heckdeckel.