Poltern hinten rechts (Beifahrerseite)

Hallo Leute,

bei langsamen Geschwindigkeiten habe ich immer hinten ein poltern. Es klingt als würde Wasser hin und herschwappen oder etwas hin und herschlagen.

Habe schon alles abgesucht, gewackelt aber kann nicht loses finden. Auch die Felge habe ich nachgezogen, die war aber fest.

Hat jemand das gleiche Poltern? Bei höheren Geschwindigkeiten ist es weg.

Wir fahren nächste Wochenende nach Spanien und habe erst am 09.08 einen Servicetermin erhalten.

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee.

Danke!

Hi! Es könnte gut sein, dass ich das auch habe. Bei mir vorne rechts seit heute. Hatte schon gedacht der Frunk ist nicht richtig zu. Es klappert/schlägt bei geringer Geschwindigkeit und wenn man über irgendwas drüber fährt. Termin im SeC Anfang September und Urlaubsfahrt nach Rügen in 3 Wochen :-/
Bei Facebook hatte mir jemand geschrieben, dass er das bei einem Model S mit 80.000km hatte und es war ein Bolzen der getauscht wurde. Und er konnte noch ewig damit fahren (weil der Ersatz ewig gedauert hat :wink:
Aber gibt dich bitte mal Bescheid was die bei dir im August sagen!
Drücke uns die Daumen

Ja das mache ich! Habe da sGeräusch schon seit der Auslieferung im Mai. Konnte aber unter dem Fahrzeug keine Beschädigungen finden.

Ja komisch. Konnte auch erst mal nicht sehen. Nichts unten/nichts an der Aufhängung… bin auf den Termin gespannt.

Phu - Glück gehabt! Bin auf gut Glück zum SeC in Frankfurt gefahren und die Jungs haben sich das spontan angeschaut (gehört :wink: Hatten erst keine konkrete Vermutung und haben ihn kurz auf die Hebebühne genommen. Ergebnis: Bodenplatte hatte sich gelöst und irgendwo gegen geschlagen. Festgezogen und alles ist wieder gut :slight_smile:

Geil! Das hört sich ja nicht wild an! Danke für die Rückmeldung! Dann kann ich denke beruhigt in Urlaub fahren.

Wenn du die Möglichkeit hat kabbel mal unters Auto - drücke die Daumen, dass es das bei dir sich ist :slight_smile: Schönen Urlaub!

Danke!! :slight_smile: