Poll: Model Y - Batterie-Typ?

Da die Spekulationen bzgl. der Batterie ja hoch hergehen, aber keiner etwas weiss, hier eine Umfrage, um die tatsächliche Anzahl der beiden unterschiedlichen Batterie-Typen (aus den eignen CoC-Papieren ausgelesen) abzufragen:

Es gibt hierzu auch ein Google-Spreadsheet, welches noch mehr Details enthält, evtl. könnt ihr euch dort ja auch eintragen:

  • M48 = Y5CD
  • M50 = Y5LD
  • was anderes

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ein kurzer Disclaimer vorweg, wirklich nur abzustimmen, wenn man seine Papiere erhalten hat und eine Beschreibung wo man die Variante genau findet? Evtl Erklärung, warum das so interessant ist?

Dann haben auch die unbedarften wenig Leser die Chance und Motivation mitzumachen :slightly_smiling_face::+1:

Ein Beispiel:

4 „Gefällt mir“

Noch eine Bitte/Frage/Vorschlag zum Ablauf der absolut sinnvollen und wertvollen Umfrage (Danke!)

Jeder der abstimmt schreibt eine kurze Antwort mit der um die letzten drei Stellen gekürzten VIN und dem Akku Typen. Mir fällt es gerade schwer zu glauben, dass es bereits 2 Wagen mit Papieren gibt… und so hat man keine Chance auf Rückfrage.

4 „Gefällt mir“

This. Sollte es tatsächlich zu einer „Lotterie“ kommen kann man so vielleicht abschätzen, ab wann der 5L verbaut ist.

2 „Gefällt mir“

Evtl. wäre es angebracht, die Umfrage NACH Versand der ersten Papiere neu zu starten und ganz klar und groß drüber zu schreiben: aus den EIGENEN CoC-Papieren ausgelesen
Die Umfrage selbst ist ja nicht die Lotterie… :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, habe ich mir vorhin auch gedacht, als ich schon die 10 Einträge entdeckt habe… muss noch rausfinden, wie ich den Poll resette…

1 „Gefällt mir“

Wer stimmt denn da alles ab? :unamused:

Naja, werden eh erstmal alle den alten haben.

1 „Gefällt mir“

Die Umfrage macht trotzdem Sinn, wenn die Teilnehmer nicht raten, sondern die DATEN aus dem EIGENEN COC angeben.
Die Angaben der derzeit 13 Teilnehmer kommen doch bestimmt auch aus deren schon erhaltenen Papieren, oder? :wink:

Macht prinzipiell Sinn, aber es werden sehr wahrscheinlich alle den alten LG haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da jetzt anscheinend die ersten CoCs eintreffen, habe ich die Umfrage oben einmal resettet; jetzt können die wirklichen Werte eingetragen werden…

1 „Gefällt mir“

Der erste scheint gleich einen Y5LD zu haben??? Kann derjeninge was dazu schreiben?

1 „Gefällt mir“

Wenn es derselbe ist wie im anderen Thread, dann scheint er sich „verklickt“(?) zu haben…

Die Umfrage macht keinen Sinn, solange nicht bestätigt ist, dass in Q3 neue LG Akkus (Y5LD) verbaut sind.
Wie man oben sieht, scheint es ja hier richtige Spaßvögel zu geben… :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht macht es Sinn die Umfrage als reine Frage zu formulieren (Was steht in Zeile XYZ des COC). Ist zwar ein wenig mühsamer da man nicht direkt klicken kann, würde aber ein Stück weit helfen das zu erfragen was wir wirklich wissen wollen. Nämlich was da im eigenen COC wirklich 'drin steht.

Kannst du die Umfrage nicht anonym einstellen und die jeweiligen die abgestimmt haben sollen darunter ihre vin hinschreiben der Rest wird ignoriert bzw gelöscht wenn möglich

Das wollte ich auch gerade sagen, plus Empfangsdatum des eigenen Coc.
Dann ist es nicht nur ein Klick…

Naja die Frage ist ja, sind diese Falscherfassungen nur versehentlich passiert oder sind es wirklich Spaßvögel. Und wie kriegt man es hin, sollte es diese wirklich geben, sie auszusperren…?

naja vielleicht mal abwarten, ein wenig unschärfe hat man immer drin, solange genug richtig antworten geht das vielleicht in den restlichen Antworten unter.

1 „Gefällt mir“

Gibt es wirklich Teilnehmer, die den M50 Akku haben? Könnt Ihr bitte mal ein Bild posten, wie das ausschaut? Danke und Grüße and happy waiting

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Papiere bekommen. VIN 57xxx, Akku Y5CD (wie erwartet). Und habe brav an der Abstimmung teilgenommen.

2 „Gefällt mir“