plopp, ploppploppplopp (Ladepark Hilden)

Hallo,

waren gestern auf dem Weg in den Norden im Ladepark Hilden zu Gast um den Roadster und uns aufzuladen. Als ich den Roadster anstöpselte blieb ein Paar auf dem Weg in die Bäckerei stehen. Der Mann sagte zu seiner Frau daß das wohl der Tesla wäre, den es jetzt auch im Dienstwagenkatalog seines Arbeitgebers gäbe.
Ich sagte ihm daß ich mir das nicht vorstellen könnte, da der Roadster schon länger nicht mehr gebaut würde. Er bestand aber darauf daß er auch einen Tesla als Dienstwagen bekommen würde. Da noch einige Model S dort standen habe ich ihm gezeigt welchen Tesla er wohl meint. Beim Anstehen an der Theke unterhielten wir uns weiter. Sofort wurde eine ausgiebige Probefahrt mit einem Model S nach dem Frühstück für ihn organisiert (wer war der Mitforent?)
Interessant war die Aussage, daß im Dienstwagenkatalog seines Arbeitgebers (große amer. Computer + SW Firma mit drei Buchstaben) nur noch Fahrzeuge mit weniger als (er war sich nicht sicher) 100 / 110 g Co2 Ausstoß sind. Der Mitforent der die Probefahrt ermöglichte meint es wäre um ihn geschehen.

Vielen Dank an Roland für das „Leckertäschchen“ :smiley: und den Strom.

Hallo Frank

ich war das am Samstag, der mit den Interessenten die Probefahrt im S85 gemacht hat. Es gab die üblichen Wow-Effekte: riiieeesiger Screen ("… da kommt kein Tablet mit!"), hinten Kofferraum (kennt man ja), vorne kein Motor (!) sondern noch ein Kofferraum! Und dann die erste Beschleunigung 0-100 … ohne Krach! Und die Rekuperation - ohne Bremsen bis an die Ampel. Ich denke, da ist demnächst ein Besuch im SeC Düsseldorf angesagt! Und wie das „nur mal gucken“ ausgeht, habe ich ja am eigenen Leib zu Weihnachten erlebt… (siehe Avatar Bild).

Gruss Olaf