Plötzliches Quietschen von vorne links - ICH HAB‘S!

Ich kenn halt nur dieses knarzen beim Lenken im Stand mit Fuß auf der Bremse. Das war bei meinem 03/2019 deutlich schlimmer als bei meinem jetzt…
Und das Geräusch ist auch ein völlig anderes.

Und ich habe keinerlei Geräusche beim Lenken selber, auch nicht bei den letzten 10% oder so.

Bin noch immer nicht weiter…

Kann es hiermit zu tun haben: Neues Model3 - Unterboden beschädigt - #15 von MrTCO

Das passt zeitlich ziemlich genau und ist auch vorne links… :roll_eyes:

Edit:

Wenn ich manuell einredet, sprich mit dem Poppes auf den Kotflügel, kommt auch kein Geräusch…

Wenn ich manuell einfedere?

Steh da doch… Auto im Stand runterdrücken, dass er einfedert.

Lies doch einfach nochmals, was Deine Autokorrektur aus dem geschriebenen gemacht hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh… :sweat_smile: Ja, du hast natürlich Recht! :wink:

So, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier zum Alleinunterhalter werde:

Heute Morgen war das Quietschen mal wieder weg. Hab alles gegeben, um es zu provozieren: >200 km/h auf der BAB, mit ca. 0,8g Querbeschleunigung durch die BAB-Auffahrt, Holperstraße etc… Keine Chance. Blieb alles ruhig. Ich wette aber, wenn ich heute Abend bei Feierabend einsteige, ist es wieder da…

Bin echt ratlos…

Und weiter gehts: Auto war im SeC… Quietschen konnte nicht reproduziert werden. Querlenker wurden untersucht und versiegelt und sind in Ordnung…
Und jetzt? :face_with_raised_eyebrow::thinking:

Tauschen gegen ein neues?

Hast du Mal überlegt ob es irgendwelche Dichtungen sein könnten? Scheibe, Tür oder Frunkhaube?

Ja na klar. Nur wieso von jetzt auf gleich? Gibts es neuralgische Punkte? Und ich hab schon alles durch… :flushed:

Ne leider keine Ahnung. Meiner quietscht nicht mehr seit der Querlenker getauscht wurde.
Ich hab es nur ab und zu bei kälteren Temperaturen dass die Türgummis ein wenig Knarzen. Bisschen Silikonspray und es ist wieder gut.

Aber das hört sich anders an als dein Geräusch

1 „Gefällt mir“

Ja. Vor allem, weil es nur bei warmen Temperaturen auftritt… :thinking:

ICH HABS!!!

Es ist der Scheinwerfer vorne links, welche bei Auslieferung zu weit raus stand und nun anfängt zu zwitschern…

Kann ich da selbst Abhilfe schaffen, oder muss dass einer von Tesla machen?

9 „Gefällt mir“

Unfassbar, auf das muss man erstmal kommen.
Gratuliere :tada:

1 „Gefällt mir“

Sagen wir so… die im SeC haben es auch nicht gefunden… :sweat_smile:

Herrliches Zirpen! :hatching_chick:

Ich würde es bei Tesla machen lassen, wenn Du kein Selbstschrauber bist. Ranger bekommt das sicherlich hin.

1 „Gefällt mir“

Hab’s schon per Mail an meinen Servicemenschen im SeC weitergeleitet. Er kümmert sich drum.
Da ich am Wochenende eine längere Strecke fahren muss noch die Frage, ob ich es mit Silikonspray oder so verbessern kann?

Herzlichen Glückwunsch :smiley: Daran hätte ich vermutlich nie im Leben gedacht

1 „Gefällt mir“

Ich würde daran nichts machen!
Wie es der Teufel will ist es dann weg, der Ranger kommt und denkt sich seinen Teil…

Kaum eine Woche später ist es wieder da.
Die erklären dich sonst noch für verrückt :joy:

Jedesmal wenn du es hörst, grinse und denk dir „nicht mehr lange“ :grin:

Da hast du wohl Recht! :sweat_smile: