Hallo liebe TFF-Gemeinde. Als wir heute früh zu einem Termin fahren wollten, kamen diverse Fehlermeldungen auf dem Bildschirm reingeschneit:
Die Servolenkung ging anfangs noch kurz, dann ist sie komplett ausgefallen. Damit war das sichere Lenken vom Fahrzeug unmöglich. Also Parkstellung aktiviert, ausgestiegen, wieder eingestiegen und weiter versucht, ihn wieder ordentlich zu parken (weil ich noch komplett schief im Hof stand). Plötzlich ging alles wieder.
Das einzige, was jetzt noch bleibt, ist das Gefühl, dass das Lenkrad bei Lenkbewegungen „einrastet“. Ist schwer zu beschreiben. Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche das Gefühl wie bei einem Scrollrad hatten. Ich denke, das kommt ganz gut hin. Habe ihn dann mal komplett neugestartet mittels Sicherheit → Ausschalten und ein paar Minuten gewartet. Dann noch mal getestet. Jetzt habe ich dieses einrasten nur noch bei geringen Geschwindigkeiten (bspw. beim Ausparken). Hat jemand ne Idee, was das ist? Servicetermin habe ich schon mal gemacht, da ich dem Braten nicht so richtig traue. Sind aktuell wieder aufm Dorf und hatten hier schon mal mit einem alten Auto einen Marderschaden. Habe ein wenig Angst, dass er jetzt beim Tesla zugeschlagen hat. Dazu auch gleich noch eine Frage: Bauen die Servicecenter von Tesla Marderschrecks ein?
Danke euch schon mal im Voraus und sorry, falls ich irgendwas übersehen oder vergessen habe