Plötzlich gescheckte Abdeckungen am Spiegel

Hallo,
sieht aus wie neues Design, ist aber nur auf einer Seite, und lässt sich nicht wirklich entfernen.
Wer hat eine Idee, was das sein kann?

Ungemischter Kunststoff?!

Würde ich reklamieren.

1 „Gefällt mir“

Erinnnert doch sehr an:

Gruß…

1 „Gefällt mir“

Ranger kommt zu uns und tauscht es aus. SO! geht Service! Und alles ohne Telefonieren und Gelaber, paar Klicks an der App, fertig. Nicht das erste mal, dass Ranger wegen Kleinkram zu uns kommt. Dieses Konzept ist genial

2 „Gefällt mir“

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
Heute kam Kostenvoranschlag. Anschlag trifft es wirklich.
456 EUR, custom pay.
Für ein Handfläche grosses Plastikteil.
:rofl:

Mit welcher Begründung?
Da muss doch was im Herstellungsprozess falsch gelaufen sein oder?

Steht der Kostenvoranschlag nicht automatisch drin sozusagen als Platzhalter und wird dann wieder revidiert (Garantie) oder schlagend sollte es sich um Selbstverschulden handeln?

1 „Gefällt mir“

Auf genau diese Nachfrage habe ich die Antwort erhalten, dasss erst (nach den Austausch durch den Ranger?) geprüft wird, ob das auf Garantie übernommen wird, oder ob es „von außen“ verursacht wurde. Das Risiko ist mir zu hoch.

Ja so kenne ich es auch und habe hier oft aus dem Forum gelesen dass dieser Ablauf normal ist aber in den seltensten fällen eine Rechnung kommt außer es handelt sich tatsächlich um mechanische Fremdeinwirkung.

2 „Gefällt mir“

Welches Risiko? Ob es Garantie ist kannst du doch vorher klären, bevor der Ranger/Werkstatt repariert.

Tesla schickt IMMER einen KVA. Woher sollen sie auch vorher wissen ob es Garantie ist? Damit bist dann auch du auf der sicheren Seite sollte es keine Garantie sein. Dann weißt du was es kostet.

2 „Gefällt mir“

Machen lassen. Garantie.

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt aber kein „Styropor-Schutz“ der Dreiecksscheibe, oder…? :zipper_mouth_face:

Ranger war nun da. Alles schön vorbereitet, Auto gewaschen, Werkstatt geheizt.
Dann zwei lange Gesichter: Ersatzteil falsche Seite in richtig beschrifteter Verpackung.
Schon verrückt, da werden aktuell ganze Städte in Schutt und Asche gelegt, und mehrere Leute kümmern sich um ein geschecktes Plastikteil. Ist mir schon fast peinlich.