Hallo, ich finde ja Spotify und Netflix gut, hatte ich auch bis vor Corona beides. Allerdings bin ich mittlerweile auf Plex umgestiegen. Grundsätzlich für Musik kein Problem, da ich es via Bluetooth vom Smartphone aus abspielen kann. Ich würde mir aber gerne bei den Ladepausen Filme/Serien/Live TV ansehen, die ich im Plex habe. Hier gibt es momentan den Umweg, über die Youtube-App mit dem Link in der Videobeschreibung, dass man dort dann aufs Plex kommt - funktioniert bislang einwandfrei. Schöner wäre jedoch, direkt Plex starten zu können, quasi wie Favoriten etc. Kennt da jemand vielleicht einen Weg dafür?
https://m.youtube.com/watch?v=RYJ9KwTa2MQ
Dazu gibt es hier im Forum auch einen Faden des Entwicklers.
Danke, das sieht ja super aus, vor allem bringt man da auch viele andere Dinge unter (ABRP usw)… Werde ich morgen ausprobieren.
PS: Habe gerade in dem Thread zu dem Applauncher gesehen, dass das wechseln in Vollbild nicht mehr geht und man dazu den Applauncher selbst über den Youtube-Trick mit dem Link in der Videobeschreibung aufrufen soll - somit ist das noch ein Schritt mehr als die bereits aus meinem Eingangsposting bekannte Lösung, um von dort ins Plex zu kommen und leider nicht hilfreich (auch wenn der Applauncher selbst eine feine Sache wäre)…
Nein, eigentlich sind es weniger Klicks… denn über die YT-App musst du ja immer noch manuell zu Plex navigieren… im Applauncher.Site klickst du auf deinen Favouriten und dann nur einmal auf „Ja, ich will YT wirklich verlassen“ und schon bist du im Vollbild-Modus des Applaunchers… ein zweiter Klick und du bist in Plex bzw. anderen Seiten die du dir hinzugefügt hast…
Nein - Ich muss über die YT App über ein Video den Plex Link aus der Videobeschreibung anklicken.
Für den Launcher funktioniert das was du schreibst nicht mehr (also vom Browser aus und im Launcher auf Vollbild klicken), so steht es in dem Thread vom Launcher. Das bedeutet, jetzt müsste ich über ein YT Video den Launcher öffnen über einen Link in dessen Videobeschreibung, damit ich von dort aus dann Plex starten kann, also ein Schritt mehr, weil derzeit starte ich Plex direkt aus YT ohne den Zwischenschritt mit dem Launcher…
Stimmt aber nicht, wenn ich im Browser im Launcher auf Vollbild klicke, startet YT -> Ich klicke auf Webseiteaufruf fortsetzen -> Bin direkt im Launcher in Vollbild.
Es funktioniert auch definitiv, ich habe es ja erst gestern Abend wieder für Disney+ benutzt.
Hallo, ich habe es nun heute ausprobiert und es hat soweit funktioniert - auch Vollbild. Seltsam warum das in dem Beitrag als „nicht funktionierend“ besprochen wird, ich werde meine Erfahrung da mal dazu ergänzen. Für mich passt diese Lösung soweit - würde aber den Thread trotzdem offen lassen, vielleicht gibt es mal einen noch einfacheren Weg ins Plex.
In meinem Applauncher Browser gibt es keinen Vollbildschirmknopf…
Doch, oben rechts… ist ein kleines Quadrat
Es war wieder auf den Tesla Browser gesprungen. Applauncher neu aufgerufen, alles wieder gut