Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 1)

Nichts zu danken. Helfe immer gerne.

TFF-Forengrundregel: es gibt nur schwarz oder weiß. Du bist dafür oder dagegen. Entscheide Dich!
:-((

2 „Gefällt mir“

Und es gibt Leute, denen eine differenzierte Betrachtungsweise jenseits von immer nur schwarz auch gut tun würde. Sich im Forum der Tesla Fahrer und Freunde anzumelden, um ständig gegen Tesla zu stänkern, wäre doch irgendwie armselig, oder?

2 „Gefällt mir“

Aber diese Leute streuen doch alle 500 Kommentare einen Alibi Beitrag ein, dass Tesla effizient und toll ist. Das macht sie dann automatisch objektiv und glaubwürdig.

3 „Gefällt mir“

Das ist aber eine Unterstellung.
Und würde bedeuten, dass zumindest du, der das annimmt, nicht weiß, was Objektivität ist.
Warum bitte kann es nicht sein, dass man sowohl Stärken als auch Schwächen des eigenen Fahrzeugs sieht und benennt?

3 „Gefällt mir“

Handwäsche?

Steam bietet auch Möglichkeiten für Software. Mit nen wenig kreativem Geist kann man im Grunde jedes Programm was unter Linux Lauffähig ist auch auf den Tesla bekommen.
Und wenn Steam dann wirklich weit verbreitet sein sollte in Autos, werden sich mit Sicherheit einige Entwickler auch drum bemühen ihre Software über diese Plattform zu vertreiben.
Sowas wie OpenOffice oder Libre Office könnte man da ohne Probleme integrieren.

2 „Gefällt mir“

ich weiß nicht so recht, der Markt entscheidet.
ich war schon einmal in einer Firma (IBM mit OS/2), die gegen einen weitaus schwächeren „Gegner“ (MS mit Windows)verloren hat, weil die Basis schneller gewachsen ist.

Ich finde sowieso, dass ein AppStore fehlt.
Kann ja ned so schwer sein, eine Sandbox f. Android zu installieren, und die Apps in einer geordneten Umgebung ablaufen zu lassen. Rechenpower ist ja selbst in der MCU1 dafür genug.

Es gibt WASM, alles was man dafür braucht ist bereits im Auto. Wäre ein einfacher, schneller Ansatz für einen Appstore. Aber ich hab mir das mal durchgedacht welche Apps ich gern hätte. Und wirklich jedesmal hab ich mir gedacht, ok, das mache ich lieber auf dem Telefon.

Ist das das alte oder neue grau? Oder anders, wenn es das alte ist, sieht das auch cool aus.

Ist das das alte oder neue grau? Oder anders, wenn es das alte ist, sieht das auch cool aus.

Das dürfte mE das „alte“ grau sein.

1 „Gefällt mir“

Das hier ist das Quicksilver

Das Eigentor der Verbrennerlobby… - wer wird das tanken und bezahlen wollen???

" Kommt die elektronische Betankungsüberwachung?

Offenbar will die EU-Kommission der FDP in Sachen E-Fuels entgegenkommen. Künftig könnten Autos bei falsch getanktem Sprit stehenbleiben."

https://www.golem.de/news/e-fuels-kommt-die-elektronische-betankungsueberwachung-2303-172810.html

Für mich die beste Farbe von Tesla bisher!

1 „Gefällt mir“

Die Größe verzeiht bisl mehr was?
Muß die Größe eintragen werden?

Ja,

Brauchst Einzelabnahme, ist aber bei Reifen Reber inkludiert.
Fahrkomfort deutlich besser, und Felgenschutz…

@zed ist doch nur stinkig weil seine Serviceposts nun ein Ende haben :yum:

Trotzdem interessant zu sehen das sich gleich wieder das Maul zerrissen wird ohne das es hierzulande irgendjemand getestet hat.
Und selbst wenn wird sich auf jede nicht 100% Funktion gestürzt werden wie die Raubtiere.

4 „Gefällt mir“

Tesla liefert mal wieder was versprochen wurde, und manche Leute wollen es nicht warhaben. Hater sein lohnt sich nicht.

EDIT: Man merkt an den Antworten wer mit „Hater“ gemeint war :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sag das mal den FSD Bestellern :laughing:

4 „Gefällt mir“