Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 2)

In dem Beitrag weiter oben hier im Thread von vor 15 Tagen sind sie schon drauf. :wink:

1 „Gefällt mir“

:saluting_face: Man sieht sich beim takeover :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne 80 jährige die Neuwagen kaufen genauso wie ich 30 jährige kenne die Neuwagen im derzeitigen Preisbereich eines MYP mit AHK/weiß gekauft haben…vor etwa 11 Jahren
Der Durchschnitt sagt halt relativ wenig über das tatsächliche Alter aus.
Wie gesagt ein 75jähriger und 1 25 jähriger macht im Schnitt auch einen 50 jährigen….
Ich war 45 beim ersten Neuwagen…

Ich war 19 oder 20 und hatte gerade den Zivildienst angetreten, als ich den ersten Neuwagen gekauft hatte. Da musste ich einen alten Audi hingeben und hatte dann Raten von 300 oder 400 Mark. Durch Steuerbefreiung, ca 6 Liter Verbrauch und geringe Versicherungsbeiträge ging das auf. Ist ca 35 Jahre her. Den zweiten Neuwagen gab es 4 Jahre später. Mit gutem Einkommen habe ich später nur noch einmal neu gekauft, sonst junge Gebrauchte mit Garantie.
Die Menschen verhalten sich eben nicht immer in den gedachten Mustern.

Hallo Leute,

keine Ahnung wie das bei euch ist, aber man muss sich ja schon manchmal was anhören als Tesla Fahrer.

Ich nehms mit Humor und sage meistens:

Ich wollte schon immer mal ein Auto, das besser beschleunigt, als bremst!

Was sind eure humorvollen „ausreden“?

1 „Gefällt mir“

ich habe keine Angst gehabt… (vor der Probefahrt)

1 „Gefällt mir“

Zählt jetzt nicht als Ausrede ^^

„Ihr jammert immer dass alles so teuer ist, ich spar mir im Jahr halt einfach fast zwei Nettogehälter.“ :joy:

Die Blicke manchmal…

6 „Gefällt mir“

„Verbrenner fahren muss man sich auch erst mal leisten können.“

9 „Gefällt mir“

wieso fährst denn einen Tesla und denn auch noch mit Weissen Sitzen?

:wink:Weil ich es kann.

2 „Gefällt mir“

ja aber nur, weil ich es dir beigebracht habe ^^

Ich brauche keine.
„Kein Werkstattbesuch in 5 Jahren (außer kostenlosem Tausch der Querlenker)“ reicht vollkommen aus um nachdenkliche Gesichter zu erzeugen.

Wenn ich dann noch sage „zweimal kam die Werkstatt zu mir nach Hause“, sind alle ruhig.

6 „Gefällt mir“

Ich denke es fängt schon viel früher an. Unser Enkel ist 9 Jahre alt und ich bin der "coole"Opa weil ich nen Tesla fahre. Eigendlich ist der nicht zu bändigen, wie halt Jungs in seinem Alter sind, aber wenn er mit mir mitfährt ist er total brav.
Auch sonst sind mir schon jede Menge fremde Kinder auf der Straße begegnet, denen man die Begeisterung beim Anblick eines Teslas ansieht.
Zeigt mir einen VW, bei dem dasselbe passiert.

8 „Gefällt mir“

Brauche keine „Ausrede“, fahre gerne viel Leistung (M3P) ohne mich dumm und dämlich zu zahlen. Fahre viel Kurzstrecke, bin vorher ein Jahr lang Kia Stinger mit 366 PS gefahren, bei humaner Fahrweise und viel Kurzstrecke 14-15L Verbrauch, ergo fast 30€/100km. Beim Tesla bin ich bei gleicher Fahrweise bei 5-6€/100KM, Service etc. mal ausgeklammert…

2 „Gefällt mir“

Verona…?

madmax

1 „Gefällt mir“

„Ich kann mir einen Verbrenner nicht mehr leisten, weil der Betrag, den ich mir monatlich durch ein E-Auto spare, schon anderweitig fest verplant ist.“

madmax

9 „Gefällt mir“

Ich lasse mich nicht provozieren, antworte nicht mehr mit einer Ausrede, oder versuche jemand von BEV zu überzeugen oder zu rechtfertigen. Ich sage: ICH komme mit meinem Tesla prima zurecht und möchte nicht mehr was anderes fahren, wenn das nix für Dich ist das auch i.O., jedem das seine.

6 „Gefällt mir“

540 PS.

10 Zeichen.

VW Verona? Was ist das für ein Auto?

Weil wir aufhören müssen, mit Verbrennern die Umwelt zu verschmutzten … und es viel geiler ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Damit holst Du niemanden hinter dem Ofen hervor.

Dazu noch nen Beispiel wie z.B.

und Du hast die Leute am Haken.

1 „Gefällt mir“