Ja
Etwas anderes als ein Witz kann es doch wohl nicht sein. Oder glaubt jemand im ernst, dass das etwas wird?
Ja
Etwas anderes als ein Witz kann es doch wohl nicht sein. Oder glaubt jemand im ernst, dass das etwas wird?
Jo mei, jetzt wo gewisse Politiker von der Technologie-Offenheit sich einen runterrubbeln möchte BMW das deutsche Zugpferd werden - und heute Abend posaunt dann der MP von Bayern groß raus, wie toll doch, fortschrittlich und zukunftsorientiert sein Freistaat ist…
Gibt es wieder fürstliche Subventionen zum abgreifen bei euch, dass BMW das tote Pferd nochmals reiten will?
Nope, ist ein Joint-Venture mit Toyota, Honda, Hyundai und Co.
Das ist internationale Bühne und BMW greift die Erfahrung der letzten 10 Jahre dort ab.
Wenn man etwas über den BEV ideologischen Tellerrand schaut sieht man auch dass das zumindest in Japan, der Wasserstoff zwar blau produziert wird aber die notwendige Energie aus Carbon-Capture Anlagen kommt.
Machen die dort seit 2019, nur da redet halt niemand drüber ^^
Wollte mir letztes Jahr so’n Ding ankucken, aber ohne exzessive Kenntnisse der wissentschaftlichen Sprache hätt ich da nix verstanden x.x
Äh. Ne Anlage die CO2 auf der Luft holt, erzeugt Energie?
Dort nutzt man grünen Strom um CO2 aus der Luft zu holen und zu Hydrieren. Die machen im Prinzip ein Gas und nutzen dieses dann durch Gasreduzierung zur Gewinnung von Wasserstoff um möglichst viel Energie an einem Ort zu binden.
Ist nur eine Kette von „Power-to-Gas“. Da dort wegen der hohen Erdbebengefahr kaum günstige Gasnetze existieren bzw. kaum eine Lagerung in dem Umfang stattfindet wie bei uns wird das auf kurzen Wegen gemacht.
Man muss sich das komplett anders vorstellen als bei uns. Die Voraussetzungen sind einfach komplett unterschiedlich, es wird trotz 2011 auch noch auf Atom gesetzt weil keine Alternative bleibt - egal anderes Thema ^.~
Dort gibt es ebenso kaum flaches Land in dem nicht schon die notwendige Landwirtschaft - ich empfehle mal die Doku Satoyama um zu sehen wie gut das dort funktioniert - vorhanden ist oder urbanisiert wurde.
Dort werden auch nicht mal eben Erdkabel über 400km gezogen. Geht nicht, die sind durch die Beben anfällig, darum läuft dort fast alles überirdisch, was wiederum durch Taifun und Sturm anfällig ist. Wenn es da mal gewittert läuft das anders als bei uns, ich war live dabei.
Das ändert sich jetzt langsam durch moderne Technik, aber das Volk muss für normale Erdkabel besser motiviert werden als Leute hier für BEV, das ist ein zäher Kampf.
Aber alles OT Wenn’s weg soll kann’s weg
Mal eine Frage zur Berechnung der Degradation: Wenn für das M3P (EZ 2022, LG Akku, 53 tkm) als ein realitätsnäherer EPA-Wert 496 km Reichweite angegeben werden und ich meine Reichweite auf 100 % hochrechne, welche dann bei etwa 480 km liegen würde, wäre die Degradation dann ca. 4 %? Der WLTP-Wert liegt ja bei 547 km, der EPA-Wert soll lt. Quellen deutlich realistischer sein. Es geht mir nicht auf eine Berechnung auf ein Prozent genau. Oder besser auf unter 5 % runterfahren und auf 100 % laden und die geladenen kWh ins Verhältnis zur Nettokapazität setzen?
Ist das nicht ein MY das hier im Westjordanland kolportierterweise von jüdischen Siedlern abgefackelt wurden? Wenigstens wieder ein brennendes BEV…
Nein, die Teslas laufen an der Hintertür weicher aus und nicht so spitz.
Ausserdem kein Glasdach und kein Rahmenlosen Türen.
Es gibt Hersteller, deren Mitarbeiter sich intime Aufnahmen die über die verbaute Innenraumkamera angesehen haben
DAS finde ich krank
Beides ist krank.
Nur, das Eine ist illegal, das Andere leider nicht.
in DE beides…ausser du stimmst zu😉
Was aber wahrscheinlich jeder einmalig gemacht hat, ohne die Details zu lesen, nur damit die Meldung weg ist.
Soll ich es die im Detail erklären oder reicht dir der Aufbau der Volkswagen AG exemplarisch über was man da spricht, wenn man über die Marke redet?
Somit wissen glaube ich alle anderen hier und du kannst mir gerne per PM die Details deiner Analyse senden.
OT: Diess musste gehen da er sich gegen den BR im WOB und gegen Linder „Mr. E Fuel“ gestellt hat. Das sehe ich genauso.
Die dumme Annahme für 1,50 Euro/l E Fuel in seinen EU 5 Diesel kippen zu können sitzt jetzt in den Köpfen.
Erklärt man, dass es eher 3-5 Euro/l werden würden werden die Gesichter lang und dann kommt…dann fahren wir halt Diesel weiter
Das gute ist…die EU 7 Diesel laufen nicht sonderlich gut und die werden die Besitzer in den Wahnsinn treiben…
Nur DE stellt sich dagegen…warum
wohl?!
Einfach durchziehen und auf die EU zeigen…geht doch sonst auch…das wäre aktive Wirtschaftsförderung…
Die staatliche Diesel-Subvention an Tankstellen abschaffen. Auch dann würden mehr Menschen über BEV nachdenken.
Das war damals auch nur eine Subvention zugunsten der Dieselfahrzeughersteller. Welche Hersteller das wohl waren?
Ne das geht um LKW und Gewerbe…
Das ist nicht das Thema…
Einfach die EU 5 nach WLTP Testen und zwar mit den neuen Messgeräten wie von der EU gefordertY
Und schon ist es vorbei mit den Schummeldiesel die sich aktuell sehr grosser Beliebtheit erfreuen da ja niedriger Verbrauch und man kann den DPF einfach „deaktivieren“…
Wie gesagt damit kurbelt man den Kauf neuer Fahrzeuge an und das würde VW enorm helfen ohne den Wettbewerb zu verzerren.
Und mit den Usern der EU5 Diesel habe ich kein Mitleid da das Thema seit fast 10 Jahren bekannt ist…
Und mit was rechtfertigst Du dass die Allgemeinheit LKW und Gewerbe subventioniert?
Die scheinbare Verbilligung der Waren und Dienstleistungen als Argument kannst stecken lassen. Die zahlst Du durch die anderen Steuern durch die Hintertür dann eh wieder denn irgendwoher muss das Geld ja kommen.
Also ist das Ganze nichts anderes als eine Subvention an Bosch und Co.
Noch besser (Ironie) die Leute kaufen verstärkt wieder EURO5 Diesel, gestern erst wieder mit meinem „Werkstatt Spezi“ telefoniert; die Preise für alte EURO5 Diesel bei VW Passat, Touran, Audi, etc. sind gute 20 bis 30% gestiegen - noch dazu kommt der „billige Sprit“ an der Tankstelle; von Verhaltensänderung keine Spur im Gegenteil, wir laufen drei Schritte wieder zurück!
Und in der Realität sind die Leute dermassen verunsichert worden, dass sie „gar nichts machen“ - wie ein Karnickel, dass vor der Schlange erstarrt - jetzt kommt dann noch die nächste Nebelkerze BMW mit Wasserstoff (auch ein elektrische Antrieb) aber man kann ja etwas „einfüllen“.
Das Resultat: für einen neuen ID4 oder Telsa MY bekomme ich drei gute Gebrauchte als Kombi/ SUV mit EURO5 und muss mir bei 1,43 EUR der Liter Diesel keine Gedanken machen.
Die schrittweise Abschaffung der indirekten „Dieselsubvention“ wird ebenso wie ein Tempolimit leider nur ein „frommes Träumchen“ bleiben; die Kassen sind leer und wenn führende Unionspolitiker in Thüringen sinngemäß erklären, „man bräuchte keine Ladesäulen oder Wärmepumpen“ erzeugt das bei mir ein tiefes Unbehagen „wohin“ dieses Land steuern möchte?!