Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 2)

Du hast völlig Recht.
Da lobe ich mir den Wirtschaftsstandort Deutschland…
Da kann die Mafia schalten und Walten wie sie will… Zumindest nach Auffassung italienischer Fachleute…
Aber was wissen Italienische Strafverfolgungsbehörden schon über das deutsche Wirtschaftsrecht?
Schon etwas (2015) älter, aber grundsätzlich hat sich wenig bis nichts geändert mMn.

1 „Gefällt mir“

Die können auch lesen und wissen, dass man auch heute noch beim Notar eine Immobilie bar kaufen kann, ohne die Herkunft nachweisen zu müssen. Die Schlupflöcher dafür sind noch immer groß genug…

In Deutschland!
Nicht in Schweden/Skandinavien!
Das geht allerdings ziemlich in den OT weil nicht direkt Tesla in den Medien… Sorry dafür.

Ja, ja - in Deutschland. :slight_smile: Diese „Unterwanderung“ ist seit vielen Jahrzehnten im Gange. Die Polizeibehörden haben das wohl bislang als Völkerverständigung missverstanden. :wink:

Einspruch, nicht in bar: § 16a GwG - Einzelnorm dort insbesondere Absatz 3

Aber grundsätzlich hast Du Recht, es ist in D nicht sinnvoll geregelt, beispielsweise wird ja jeder Immobilienvertrag im Volltext dem Finanzamt (= Staat) angezeigt, aber dort findet keine Prüfung auf Mittelherkunft statt, stattdessen sollen es die Notare und Makler machen (ohne die staatlichen Möglichkeiten, das staatliche Gewaltmonopol)

Gestohlen von einer Facebook Gruppe :sunglasses::crazy_face::sweat_smile:

Was ist der Witz?

11 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Es gilt ein absolutes Halteverbot

  • aber nur auf dem Parkplatz rechts
  • und nur für Personen mit Parkschein
  • und auch nur dann, wenn sie Bewohner sind
3 „Gefällt mir“

Ja, mit PAK Schein…

4 „Gefällt mir“

Ich vermute, der Gag liegt in dem Rechtschreibfehler auf dem Schild.
Es muss vermutl. heißen: „Packschein“ :grinning:

6 „Gefällt mir“

Wobei auch das Ensemble der Schilder durchaus ein Gag ist.

4 „Gefällt mir“

Das ändert alles ^^

2 „Gefällt mir“

ahm… nur weil ichs gerade von einem Freund bekommen habe, der bekommt nächste Woche seinen ID5.
Die Preise san ja echt der Hammer bei VW, hier wird über andere Dimensionen diskutiert.

9 „Gefällt mir“

Und dann wundert sich VW wieso ihre Fahrzeuge keine Abnehmer haben. Hoher verbrauch und extreme Kosten beim laden. Wow…

19 „Gefällt mir“

Lächerlich, selbst Elli aus dem selben Steinzeitkonzern ist mit seinen neuen unattraktiven Tarifen wesentlich günstiger. VW könnte aus We Charge langsam mal Won‘t Charge machen…

4 „Gefällt mir“

Würde diese Theorie funktionieren, das wird grade auf X diskutiert

https://twitter.com/MatthewDR/status/1727907517735502065

Die Lösung ist ja einfach. Nicht über WeCharge laden. :smiley:

Bei allen Autos ausser Tesla ist man ja sehr flexibel mit was man lädt. Ein Tesla ohne SC ist aber schon unangenehm (wenn auch möglich).

Nö,
man liest von OBEN nach UNTEN!
Erstes Schild Halteverbot ab hier.
Zweites Schild bis zu diesem Schild Parken erlaubt wenn…
drittes und viertes Schild vermutlich entweder mit Parkschein,
(Automat ??) und „Bewohner mit Parkausweis XYZ“.

Danke, ich weiß, wie man Schilder liest, deswegen muss ich aber eine solche Komposition nicht gut finden.
Und: Deine Feststelltaste scheint zu klemmen.

2 „Gefällt mir“