Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 2)

Hältst Du die Menschen wirklich für so medieninkompetent? Bei keinem anderen Hersteller herrscht doch solch eine Preistransparenz. Kenne ich ansonsten nur von Apple, wo man im deutschen Online Store direkt auf den US-Store switchen konnte und die gleichen Produkte in USD angezeigt bekommt. Und ich behaupte, dass sehr viele - selbst die größten E-Auto-Hasser - sich von Zeit zu Zeit auf der Tesla-Website rumtreiben, und sei es nur um Argumente zu finden, die sie in ihrer Blase untereinander austauschen können. Ich denke auch, wer die wirtschaftliche Tragkraft besitzt, ein Auto in dieser Range neu zu erwerben, ist sich durchaus bewusst, was er da tut. Werbung ist für DUMME.

Beide Modelle werden in Berlin gebaut.

Was fantasierst du dir hier zusammen, natürlich steigert Werbung nachweislich den Umsatz.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Wollte mir gerade einen Prius konfigurieren. Da steht aber „Plug-In-Hybrid“? Sieht aber wirklich gut aus, muss man sagen. Jetzt aber mal ernsthaft - wer will für mindestens 46.380 Euro einen perleffekt-weißen (PHEV) Prius fahren, der - muss man Toyota lassen, ein technisch absolut gelungenes Auto ist, aber eben ein PHEV - wenn er für 3.500 Euro weniger ein Model 3 Highland (BEV) fahren kann? Will man dann übrigens mehr oder weniger die gleichen Extras haben wie beim Model 3 Highland, ist man bei Toyota knapp 54.000 Euro los. FÜR NEN PRIUS :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, vor allem den Umsatz der Werbeagenturen. 99% der klassischen Werbemittel sind sunken costs.

Du hast völlig Recht.
Da lobe ich mir den Wirtschaftsstandort Deutschland…
Da kann die Mafia schalten und Walten wie sie will… Zumindest nach Auffassung italienischer Fachleute…
Aber was wissen Italienische Strafverfolgungsbehörden schon über das deutsche Wirtschaftsrecht?
Schon etwas (2015) älter, aber grundsätzlich hat sich wenig bis nichts geändert mMn.

1 „Gefällt mir“

Die können auch lesen und wissen, dass man auch heute noch beim Notar eine Immobilie bar kaufen kann, ohne die Herkunft nachweisen zu müssen. Die Schlupflöcher dafür sind noch immer groß genug…

In Deutschland!
Nicht in Schweden/Skandinavien!
Das geht allerdings ziemlich in den OT weil nicht direkt Tesla in den Medien… Sorry dafür.

Ja, ja - in Deutschland. :slight_smile: Diese „Unterwanderung“ ist seit vielen Jahrzehnten im Gange. Die Polizeibehörden haben das wohl bislang als Völkerverständigung missverstanden. :wink:

Einspruch, nicht in bar: § 16a GwG - Einzelnorm dort insbesondere Absatz 3

Aber grundsätzlich hast Du Recht, es ist in D nicht sinnvoll geregelt, beispielsweise wird ja jeder Immobilienvertrag im Volltext dem Finanzamt (= Staat) angezeigt, aber dort findet keine Prüfung auf Mittelherkunft statt, stattdessen sollen es die Notare und Makler machen (ohne die staatlichen Möglichkeiten, das staatliche Gewaltmonopol)

Gestohlen von einer Facebook Gruppe :sunglasses::crazy_face::sweat_smile:

Was ist der Witz?

11 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Es gilt ein absolutes Halteverbot

• aber nur auf dem Parkplatz rechts
  • und nur für Personen mit Parkschein
  • und auch nur dann, wenn sie Bewohner sind
3 „Gefällt mir“

Ja, mit PAK Schein…

4 „Gefällt mir“

Ich vermute, der Gag liegt in dem Rechtschreibfehler auf dem Schild.
Es muss vermutl. heißen: „Packschein“ :grinning:

6 „Gefällt mir“

Wobei auch das Ensemble der Schilder durchaus ein Gag ist.

4 „Gefällt mir“

Das ändert alles ^^

2 „Gefällt mir“

ahm… nur weil ichs gerade von einem Freund bekommen habe, der bekommt nächste Woche seinen ID5.
Die Preise san ja echt der Hammer bei VW, hier wird über andere Dimensionen diskutiert.

9 „Gefällt mir“

Und dann wundert sich VW wieso ihre Fahrzeuge keine Abnehmer haben. Hoher verbrauch und extreme Kosten beim laden. Wow…

19 „Gefällt mir“