Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 2)

Schon diese abwertende Bezeichnung stört mich. Abfallwirtschaft ist eine wichtige und verantwortungsvolle Tätigkeit, wenn man es ernst nimmt.
Da ist es aus meiner Sicht völlig in Ordnung, wenn die Verursacher entsprechend einbezogen werden. Dazu gehört es nicht nur den Müll nicht einfach in der Natur oder in den Städten auf die Straßen oder in den Wald zu schmeißen, sondern z.B. auch den Abfall entsprechend zu trennen.
Hier mal der aktuelle Stand zur Mülltrennung in Deutschland.

[quote=„Belphegor, post:1884, topic:303687“]
Amerikaner sehen uns im übrigen an solchen Stellen als absolut
Wenn dem wirklich so sein sollte, heißt das ja noch lange nicht, dass es richtig ist.
Frage mal in Deutschland zum BEV oder zur Windkraft. Das sind die Mehrheiten auch noch recht wage.