Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 1)

Vergleich Ladekurven BYD/CATL

Ich kann mir eine höhere Akkukapazität des BYD nicht vorstellen. Ich habe bisher 2x laden müssen, zufälligerweise beide Male von 17%-100% jedes mal 50kw nachgeladen. Einmal am Supercharger und das zweite Mal an der 11KW Säule bei meinem Arbeitgeber.

Was mir aber extrem auffällt, aktuell einen Durchschnittsverbrauch von 13,5 KW laut Auto jedoch nach 154 gefahrenen km lediglich noch 54% Restakku. Das wären 30% Verluste.

Ich fahre den Akku immer relativ auf ca 20% runter und Lade dann alle 5-6 Tage auf 100%. Solche extremen Verluste sind mir bei den Temperaturen beim CATL LFP nicht aufgefallen.

Ich habe eben auf der Tesla Webseite gesehen das keine Model 3 SR mehr im Bestand sind. Was ich aber komisch finde ist das auch der Reiter für SR verschwunden ist. Sollte das etwas bedeuten das keine SR Modelle mehr kommen im Moment ?

Was meint ihr dazu ?

Doch gibt es noch.

Ein kurzes Video von einen Tesla-Treffen in Hong Kong…

Hm, die Anhängerkupplung darf am M3 doch nur 1000kg ziehen :thinking:.
Wiegt so ein großer Wohnwagen nicht eine Ecke mehr?

Kannst du mir sagen um welchen 22Kw Charger es sich handelt?
LG Tezzly


Unten im Hafen am Hotel, falls da mal ein Verbrenner stehen sollte oben im Hotel nach fragen. Hab da aber 3 x laden können auch wenn die App den Ladepunkt rot angezeigt hat. Freigeschaltet in der ENBW App

1 „Gefällt mir“

Hast du für die ELEN Säule die ELEN oder die ENBW App benutzt? Ich komme aus der Schweiz, mal sehen welches App mir am besten weiterhilft. Ich fahre nächste Woche auch da runter, habe aber auch einen JB2 dabei…
Lg

ELEN habe ich nirgends mit keiner APP aktiviert bekommen. Auch die ELEN App selber konnte ich nicht nutzen da ich angeblich meine VISA Karte nicht zertifiziert bekam. Ist eine komische App.

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe jetzt auch schon drei mal versucht meine Karte zu verifizieren, irgendwie wird das nichts. Habe diesen Halbschlauen mal ein Mail gemacht. Mal sehen was zurück kommt.

Danke dir auf jeden Fall für deinen Erfahrungsbericht!

Da kommt nichts zurück :joy:, hab’s auch versucht. Viel Spaß im Urlaub. :+1:

Oh schei*#e Schumis mach mir keine Angst haha. Ich muss nach Makarska hoch nach Bosnien 300km ohne Ladestation… also muss ich mit Saft los XD

Jetzt ist auch der Reiter für Model 3 LR auf der Tesla Seite verschwunden und im Bestand sind nur noch Performance Modelle. Ich bin ja gespannt welche Autos sich auf den Schiffen befinden, die im Moment noch unterwegs sind.

Sieht doch immer mehr nach einem Abverkauf aus imo.

Ich rede von den Bestandsfahrzeugen nicht von der Bestellseite^^

Klappt bestimmt, ELEN würde ich aber nicht einrechnen. Mit der App aus Slowenien kam ich auch gut klar zum Teil auch in Kroatien.

Hey. Nein, der hat genau 1000kg Max zulässiges Gesamtgewicht :slight_smile:

Ah, ok. Na dann gute Reise und schönen Urlaub :sun_with_face:

1 „Gefällt mir“

Und unser MP BaWü hat nochmal nachgedacht, was ein richtiges Auto ist…

Der Typ ist nur noch peinlich. Wie man seine polit. Agenda aufgibt, weil man von Mercedes B. hofiert(lobiiert) wird.

„Hofiert(lobbiert)“ - Korruption ist hier das richtige Wort.

1 „Gefällt mir“

So ein Quatsch. Was soll er, Dienstsitz Stuttgart, sonst fahren? Einen Porsche? Oder doch lieber einen Wagen aus asiatischer oder amerikanischer Produktion? Eure Probleme will ich haben.

7 „Gefällt mir“