Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht (Teil 1)

Beitrag gelöscht

Und womit ? Mit Recht. Wir reden ja hier nicht über ein paar Wochen oder Monate… der Abstandstempomat ist mindestens seit Release des M3 in Deutschland auf einem schlechten Niveau und weit hinter der Konkurrenz. Das sind inzwischen über 2 Jahre. Es ist doch nur logisch, dass sich dann immer wieder Leute darüber beschweren. Ich rede ausdrücklich nur vom Abstandstempomaten. Der ist für mich Grundlage, dass das ganze autonome System überhaupt funktionieren kann. Allein, dass es schon 1,5 Jahre gedauert hat, bis mal die Schilderkennung kam, ist ja schon lächerlich und dann mit so krassen Einschränkungen (kein Verkehrsleitsystem, keine Autobahnen).

Ernsthafte Frage: wie lange seid ihr denn bereit darauf zu warten?

6 „Gefällt mir“

Kleine Formulierung und 33.000 Euro Unterschied zwischen Reservierung und Kauf.

Und meiner Meinung nach hat der Kunde das Recht auf ein fertige Produkt.

MEINER!!! Meinung nach, völlig unabhängig davon auf was der Käufer nun das Recht hat, habe ich MEINE Meinung und nicht mehr hier geschrieben

1 „Gefällt mir“

Diese Diskussion kannst du mit jemanden anderen weiter führen. Ich bin jetzt echt raus. Ich will mich nicht dauernd mit Leuten rumärgern die nicht wissen was sie gekauft haben weil sie sich nicht ausreichend informiert haben. Und dazu zählt auch dieser thread hier. Auf den seid ihr alle zufällig erst nach dem bestellen gestoßen?!

Für technische Diskussionen, auch über die Veränderung der Firmware, bin ich gern bereit. Aber jemand zu trösten der nicht in der Lage ist sein Geld gewissenhaft auszugeben….Nö.

4 „Gefällt mir“

Ich habe bis dato noch nicht gelesen, dass jemand getröstet werden will.
Eine andere Meinung darf aber in einem Forum sicher noch haben, oder?

Ich habe jetzt mal meine vor einiger Zeit gemachten Vorschläge oben im ersten Beitrag als FAQ eingefügt.

2 „Gefällt mir“

Völlig richtig.
Nur wollen die Leute eben, dass sich etwas ändert. Und sie glauben eben, dass dieses Forum der geeignete Platz ist, um das Elon mitzuteilen. Nur liest Elon hier überhaupt nicht mit. Diese Leutchen sollten daher andere Kanäle benutzen, um ihren Ärger Luft zu machen.
Und die wollen eine Problemlösung, hier und jetzt und wollen sicherlich nicht hören, dass ihr Problem unwichtig, oder eben hier nicht lösbar ist. :innocent:
Ein Tesla Feature Request gibt es beispielsweise hier:
https://www.featurerequests.co/
Ob Elon allerdings da mitliest, möchte ich auch sehr bezweifeln. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ein funktionierender Autopilot ist nicht wichtig oder umsetzbar?

1 „Gefällt mir“

Natürlich, aber hier in diesem Forum nicht lösbar!
Und exakt das wollte ich durch mein Posting ausdrücken.
Also wir hier im Forum sind der falsche Adressat für diesen Mangel!

Die vielen Posts kommen doch eher dadurch zustande, dass die eine Hälfte der Meinung ist, dass alles gut ist und die andere Hälfte der Meinung ist, dass Tesla ein unfertiges Produkt liefert.
Darüber wird doch am meisten diskutiert und jeder will immer wieder seine Meinung untermauern bzw. sich gegen Aussagen verteidigen.

Dass das im eigentlichen Sinne der Problemlösung nicht hilfreich ist, stimmt natürlich.

Ich kann die Enttäuschung der einen Gruppe und die Zufriedenheit der anderen Gruppe verstehen.

Leider gibt es immer wieder Posts, die die Gemüter erhitzen und dann geht’s halt wieder von vorne los.

Lösen kann das Problem nur Tesla, leider.

1 „Gefällt mir“

Der war gut, ist denn schon Karneval :rofl:

2 „Gefällt mir“

Aber deine Posts hier hören sich sehr nach mümümümümü an…

3 „Gefällt mir“

q.e.d.

Wenn eine abweichende Meinung bei einem Kaufpreis von mind. 34.000 Euro nicht toleriert werden kann…

Wenn man das Bashing Andersdenkender hier im Forum anschaut könnte man meinen man ist im Mercedesforum…

Zu einer DISKUSSION gehören nunmal Minimum 2 Meinungen, sonst heißt es LOBGESANG und nicht Diskussion…wer sich also nicht den Schuh „Fanboy“ anziehen lassen will, muss andere Meinungen ertragen…auch wenn die mal E.Musk in Frage stellen

6 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich davon jetzt einen Screenshot gemacht habe, wusste nicht wie ich beides einbeziehen kann.

D.h. dann aber dass meine Befuerchtungen sich vermutlich bewahrheitigen. HW3 bekommt man ja nur mit FSD Paket - mit HW2.5 scheint die Schildererkennung wie ihr beide es beschreibt ja schlechter gewesen zu sein.
Dementsprechend liegt es nahe zu vermuten, dass man ohne die HW3 tatsaechlich einen nachteil hat :frowning:

Meinungen werden toleriert, aber die Meinung sollte mehr enthalten als „das funktioniert nicht so [gut], wie ich gedacht habe!, wie könnt ihr nur so blöd sein, das zu ertragen?“

Vollumfänglich zufrieden mit dem AP ist wahrscheinlich keiner hier, aber es gibt verschiedene Grade von Unzufriedenheit; es geht von „könnte noch besser sein, aber funktioniert doch“ bis „völlig unbrauchbar“.

Wenn wir von Diskussion sprechen, meinen wir meistens eine Art von Debatte, d.h. am Schluss soll eine Art von Ergebnis stehen. Diskussionen, die kein Ergebnis haben können, nerven.

Wie könnte das Ergebnis von „gefällt mir nicht!“ lauten?
Eben.

1 „Gefällt mir“

Erst lesen, dann steile Thesen absondern.
HW3 wird mittlerweile in ALLEN Modellen verbaut. Es gab am Anfang beim 3er eine Phase, wo noch 2.5 drin war, aber 3 drin hätte sein sollen, diese haben aber Anspruch auf kostenlosen Wechsel. Habe ja sogar ich mit meinem S von 3/2018.

Und zum allgemeinen Thema: „eine negative Meinung“ ertragen müssen: Ein Post ist ok, kann man ja mitteilen, was einen stört, aber daraus abzuleiten, das man das allen Forenlesern das x-mal um die Ohren hauen muss?
WIR sind NICHT Tesla. Beschwert euch dort… NB,welcher andere Anbieter läßt mich 1000km fahren und nimmt das Auto zurück? Warum tut ihr das nicht, wenn es für Euch nicht „passt“?

5 „Gefällt mir“

Muss man antworten?..wer zwingt einen

1 „Gefällt mir“

Ich betone nochmals, dass Musk im April 2019 der Welt auf dem Autonomy Day verkündet hat, dass ALLE Teslas ab diesem Zeitpunkt die nötige Hardwarevorraussetzungen für FSD haben und es NUR noch Softwareanpassungen geben muss.
Videos davon gibt es genug, und die Aussage ist eindeutig.
Im Zweifel…und sollte er sein Versprechen nicht brechen wollen…müssen die betroffenen Teslafahrer halt mal bei Musk/Tesla anklopfen, wie es ggf mit kostenloser Nachrüstung aussieht, falls es doch nicht reicht.
Man könnte sich ja prima HIER organisieren.

3 „Gefällt mir“

Oooh! Ich habe auf der Tesla Webseite geschaut, und da wird als Zusätzlicher Punkt bei dem FSD Paket halt noch das hier angezeigt:

Dieser Punkt bei „Produktdetails“ fehlt bei EAP weshalb ich davon ausgegangen bin, man bekommt diese HW nur bei FSD