Heute waren es bei uns 18 Grad, die Straßen überwiegend trocken. Ich fahre das Auto zwar nicht wirklich ein, aber auf dem Tacho standen knapp 500km. Es war also Zeit zwischen den normalen Spaßbeschleunigungen mal zu testen was wirklich geht.
Vorweg, was schon mal GAR NICHT GEHT ist, dass ich auf der Autobahn ständig in den Begrenzer fahre 
Der Antritt ist schon gewaltig, wenn man mal bei 180 oder 220 voll durchlatscht. Ich bin schon einige schnelle Autos gefahren, aber das ist next Level.
Dann war es soweit, Drag Strip Mode wird vorbereitet — 9 Minuten liefen runter.
Wir haben gerade bei uns in der Nähe eine neue Umgehungsstraße, letzte Woche geöffnet und nur so halb fertig, da kommt alle 5 Minuten mal ein Auto… vorher mal einen 0 Start ohne Drag Strip gemacht, da fährt er ja unten noch halbwegs gemach an, dann aber gings richtig los, alter Falter - das ist „insane“ und für meinen Kopf auch genug… mehrfach hintereinander brauche ich das nicht 
Übrigens die tolle Plaid Animation im Tacho zeigt einem erstmal wie gut der technisch ist und wie groß. Ich finde da wird aktuell von Tesla noch viel verschenkt, da man ja eigentlich nur zu 60% einen schwarzen Display hat. Die Animation sieht mega aus - man kann also was Animationen etc. angeht noch einiges aus dem Tacho rausholen.
Kurvenlage Autobahn, Kasseler Berge sind ja super für sowas. Das Ding geht richtig gut um die Kurven, Lenkung war hier für mich dann auf Sport am Besten. Mit dem Yoke genial, man kann die Ellenbogen ablegen und hat das Lenkrad fest im Griff… bei 180 in der Kurve Vollgas möglich und das Teil zieht durch und ist super beherrschbar… ich weiß nicht was auf dem Nürburgring so gefahren wurde, aber ich bin mir sicher einzig die Bremse war der limitierende Faktor bei der schnellen Runde.
Ich hatte mir so im Vorraus gedacht wie wird es wohl sein, wenn du mal einen Lambo oder so auf der Autobahn triffst… verbläst du ihn auf jeder Geraden und bei den Kurven musst du dich zusammenreißen. Dem ist nicht so. Ein großer Porsche, Lambo, R8 und Co. können das bestimmt nochmals etwas besser, aber auf der Autobahn werden Sie dadurch keinen Vorteil haben. Viele kommen sicherlich vom RS6, E63 und Co. und die sind aus Erfahrung auf keinen Fall besser in den Kasseler Bergen.
Nochmals… die Bremse packt gut und ist bis 200 auch absolut souverän und kann mit vielem mithalten was ich so gefahren bin. Danach wird sie mit jeden 10kmh mehr auch entsprechend „schlechter“ bzw. ist mehr überfordert, wenn man mal stärker bremsen muss. Ich bin eh nicht so der Freund vom ständigen starken bremsen und fahre lieber vorausschauend, aber man ist eben so schnell am Anschlag wahnsinn.
Fahrtechnisch kann ich sagen habe ich meine Erwartungen etwas zurückgeschraubt. Wie sicher fühlen sich die 1000 PS an, wie gut klappt das mit dem Yoke, das Fahrwerk, die Bremsen.
Also wenn man etwas mit „Verstand“ fährt, dann ist das Auto so gut beherrschbar, die Leistung zu jeder Zeit gut abrufbar… man fährt ganz entspannt 130 auf der Autobahn, dann kommt das Lieblingsschild und die Rakete wird gezündet - WAHNSINN