Plääd Plass ... black, black, black

So fängt es immer bei mir an …

Ich kopiere ein Foto meiner Lieblingskonfiguration auf mein IPad als Hintergrund. Danach ebenso auf mein IPhone. So werde ich ständig damit konfrontiert und der Tag der Betsellung rückt immer näher.

Nun hab ich mir erstmals Videos von Brörn Nyland angesehen und ich amüsiere mich köstlich obschon seines Dialektes. So entstand diese Überschrift und so weiß ich nun, welches mein nächstes Auto wird.

Ich habe das Model 3 gekauft, weil ich ein so mieser Autofahrer bin und mir Kratzer und Beulen in einem 100.000€-Auto einfach mehr wehtun, als in einem Mittelklassewagen. Mein Model 3 hatte nach 2 Wochen die erste Macke in der Felge, inzwischen bin ich mehrfach irgendwo angeditscht. Was solls, denke ich dann, ich kann es nicht besser und die Karre fährt ja noch.

Nun kommt endlich ein Auto, mit dem man sich auf Reisen nicht ständig an irgendwelchen gruseligen Orten hinstellen und laden muss. Noch dazu ein Auto, das keinen Lärm macht und mit dem man nicht über Kanaldeckel hoppelt, wie mit einem Bobbycar.

Es ist 5 Meter lang und ich werde es rundum mit Zerstörungen versehen, aber ich werde mich an die Kratzer und Beulen gewöhnen und es wird mir unglaubliche Freuden bereiten. Es wird noch etwas dauern, denn ich werde einige Monate warten, bis die ersten Macken behoben sind. So habe ich es beim Model 3 auch gemacht.

Ich freu mich :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir. Habe eine angeditschte Felge getauscht… Und 4 Tage später wieder an den Kantstein geschramt… :joy: :weary:

1 „Gefällt mir“

Gratuliere zur Bestellung! Ist einfach ein geiles Teil!

Wenn du aber nicht über Kanaldeckel hoppeln möchtest, meinst du nicht 19 Zoll-Räder wären besser geeignet?

Wird bei mir ev. auch das nächste Fahrzeug, aber noch nicht sofort wenn es rauskommt. Ich bin aber mittlerweile soweit (oder so alt), dass ich nicht mehr die grösste Felge möchte und würde wohl eine leichte Aftermarketfelge in 19 oder 20 Zoll nehmen.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt … ich werde ihn auch nicht sofort bestellen. Und ja … ich müsste eigentlich die 19-Zöller schwarz lackieren lassen :wink: Er sieht so, wie auf dem Bild, einfach cooler aus.

Jaja … am Anfang denke ich auch immer, ich müsse mich nur etwas konzentrieren, dann passiert schon nix. Leider sitze ich diesem Irrtum bereits seit 35 Jahren auf :slight_smile:

Ah ja, habe ich falsch verstanden.
Ich hoffe auch noch zusätzlich auf eine Preissenkung, die nicht allzu lange nach Markstart bei uns kommen könnte.

So wie es bei meinem M3P war, welches ein paar wenige Wochen nachdem meines vor 2 Jahren ausgeliefert wurde um CHF 12k günstiger wurde…

1 „Gefällt mir“

Oh … eigentlich sind 140 Riesen schon ziemlich günstig im Vergleich zur Konkurrenz.
Audi und Porsche sind sowohl preislich, wie auch in Sachen Leistung chancenlos.
Ich würde eher befürchten, dass er teurer wird, der Plääd+

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu, Preis-Leistung ist eigentlich auch so schon grandios.

Ich baue da auf das gleiche Ergebnis wie damals bei den P Modellen. Über Nacht um 40.000 günstiger :slight_smile: So muss das und so kommt das auch.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Ich habe zwar nur das normale Model S gekauft, trotzdem freue ich mich schon sehr darauf. Das Model 3 war ein sehr geiles Auto, allerdings hat Tesla mit dem Refresh des Model S wieder eine Schippe nachgelegt. Nach Model S und Model 3 also nun wieder ein S. Alles wird gut!

1 „Gefällt mir“

Da kann ich nur hoffen, dass unsere Fahrzeuge sich nie begegnen werden… :joy:

Keine Angst, Dellen sind nicht per se ansteckend :wink:

(Ich weiss, das gilt nur, solange „irgendwo“ zum anditschen, wie er’s nennt, nicht gerade dein Auto ist.)

1 „Gefällt mir“

Alle Neuzulassungen ab 1.07.2021 machen Lärm… leider :confused:

1 „Gefällt mir“

Den Kunstlärm kann man meistens abschalten.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Seitenschneider, daher!

Loser Stecker ist humaner :wink:

SpaceX Rocket Launch Sound wäre aber cool, oder? Würde dem Plaid passen

ZU LAUT! :shushing_face: :ear: