Pilsting (Auslieferungszentrum München III)

Brauchst du nicht. Der größte Teil dürfte seinen Tesla ohne fremde Hilfe übernehmen.

Nein, das siehst du vollkommen richtig. Wenn du in den ersten 6 Monaten einen Mangel feststellst ist Tesla in der Pflicht dir nachzuweisen dass dieser Mangel nicht bei Auslieferung bestand, ansonsten greift die Garantie.

Aber es gibt eben doch einige Themen rund um das Fahrzeug die es sich lohnt anzusehen und zu überprüfen. Ich will das gar keinem aufschwatzen.

Ich richte mich eher an diejenigen die gern eine zweite Person dabei hätten weil sie etwas verunsichert sind oder weil sie sich nicht seit über einem Jahr durch jedes Forenthema zum Model 3 gelesen haben, denen man damit dann noch Ratschläge und Empfehlungen geben kann die Ärger oder auch Kosten sparen.

2 „Gefällt mir“

Danke, dass mit der Panik wäre nämlich jetzt langsam hochgekommen, freuen uns auf unsere neue (teuere) Anschaffung und haben schon genug Panik in Bezug auf Handhabung etc. dann soll die Übergabe wenigstens eine Freude sein :grin:

Es gibt halt ein paar Punkte, auf die man bei Tesla durchaus direkt achten sollte wie z. B. schleifende Türen, Klappen, Lackschäden und mMn auch die Wagenheberaufnahmen, aber eine solche Liste von „Serienproblemen“ gibt es überall.

Eine Checkliste würde ich aber dennoch empfehlen um sich nicht von der Freude über das neue Auto von irgendwelchen Macken ablenken zu lassen. Freuen ja, aber wenn eben ne Lacknase da ist, dann in der Checkliste vermerken. Was man mit diesen Informationen später macht ist dann wiederum ein anderes Thema, aber man hat es zumindest mal dokumentiert.

2 „Gefällt mir“

wo gäbe es eine solche Checkliste, das klingt mir nämlich nach einem sehr guten Plan !!!

Du findest hier im Forum mit der Suche mehrere solcher Checklisten.
Auch nextmove hat eine für das Model 3 erstellt.

Beispiel:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir diehier genommen:

Noch ein Nachtrag:
Es ist natürlich auch keine Pflicht da jeden einzelnen Punkt der Checkliste am Ende auch auszufüllen :wink:
Aber es hilft dabei zu verhindern, dass in der Euphorie was übersehen wird.

3 „Gefällt mir“

super - vielen Dank - damit sind wir doch schon mal gut vorbereitet DANKE !

Danke - super - damit sind wir doch schon mal nicht ganz unvorbereitet naiv unterwegs - DANKE

schau mal hier:

Eine Mitarbeiterin vom Vertrieb rief heute an wegen Vorverlegung der Auslieferung. Wir vereinbarten nun Freitag, 14.8. (statt Dienstag, 18.8.). Es klang so, als hätten die Pilstinger für Freitag noch weitere Termine frei.

Ich könnte ja auch am Freitag aber mein Auto befindet sich noch auf dem großen Teich :slight_smile:

Ich könnte sofort, aber leider hab ich erst kommenden Mittwoch Termin!!!

Ich habe schon von mehreren gehört die auch Ihren Termin hätten vorverlegen können aber absagen mussten wegen der Zulassungsstelle.
Ich könnte meinen Termin aber auch nicht vorverlegen weil ich erst einen Tag bei der Zulassungsstelle bin. Ich bin am 18.8 dran

In meiner Zulassungsstelle gäbe es genügend freie Termine, aber ich hab leider noch keinen Anruf bekommen. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst Nachrichten sehen. Gerade kam im bayerischen Fernsehen dass der Bürgermeister von Pilsting überhaupt nicht weiß was Tesla da macht. Man sah in dem Beitrag von der Rundschau, dass Tesla die ganzen Fahrzeuge ablädt. Es soll ein Neuwagenauslieferungslager werden aber die Gemeinde weiß davon nichts. Mich wundert nichts mehr…

2 „Gefällt mir“

Elon hat bestimmt damit gerechnet, dass der auch n Stück vom Kuchen will wenn er wüsste was da an Summen täglich rausrollen :joy:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/raetselraten-um-neues-tesla-ausliefeungslager-in-niederbayern,S7R77hz

Als wenn jedes Unternehmen das eine Lagerhalle miete sich beim Bürgermeister vorstellen würde…

1 „Gefällt mir“

Ab Minute 17:16…
https://www.br.de/nachrichten/bayern/rundschau-18-30-uhr-live-bei-br24,S7SRkjo

Ja was wird Tesla schon vorhaben?
Fahrzeuge ausliefern.
Die Frage wurde im Beitrag bereits beantwortet, wo ist da das große Rätselraten?

Vielleicht macht uns der Bürgermeister ein paar Weißwürste zur Begrüßung, wenn seine Gemeinde nun so bekannt wird. Das wäre doch mal einen Bericht wert. :yum:

Ach nee, geht bei mir ja nicht, bin erst am Nachmittag dran.

2 „Gefällt mir“